Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2020 16:05
Vor etwa 3 Stunden habe ich telefonisch die Umstellung von Red Internet and Phone 100 Cable auf die 250er Variante beauftragt. Wenige Minuten später gab es einen Neustart der geliehenen 6490 Fritzbox Cable und die 250er Geschwindigkeit war aktiv. Doch leider ist seitdem die Telefonie kaputt und die FritzBox meldet: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert."
Ich habe 3 Neustarts durchgeführt, vergeblich.
Wie man hier liest, soll eine Neuprovisionierung das Problem lösen.
Kann hier jemand helfen?
(Muss man nach einer Neuprovisionierung eigentlich die Box manuell neu einrichten?)
Thanks
Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 14:15
Hey,
die Leitung / Telefonie sollte sich wieder gefangen haben, wie siehts bei Dir aus?
LG
Tobias
am 18.06.2020 14:40
Hi Tobias, danke der Nachfrage.
Nach dem Werksreset gestern Abend gingen die Telefonnummern nach etwa 20 min auf grün.
Alles frisch konfiguriert, jetzt ist alles gut.
Aber grundsätzlich würde mich interessieren, ob bei euch immer nur gelöscht wird, wo es gerade brennt?
Was ist, wenn es immer wieder an der gleichen Stelle brennt, wie mit den verschwundenen Telefonnummern nach Vertragsänderung oder mit dem Tauschrouter mir 2 Jahre alter Firmware?
Wenn man im Netzt googelt, stellt man ja fest, dass schon viele vor mir mit den gleichen Problemen kämpfen mussten. Gibt es da niemand, der solche wiederkehrenden Probleme angeht und zu lösen versucht?
Mich schüttelt es ehrlich gesagt, wenn mir die Technik-Hotline sagt: "Ja, das ist ein bekanntes, altes Problem. Da muss man hier oder da drehen und tun ...."
Kommt da niemand auf die Idee, mal nach den Ursachen zu forschen und das Problem aus der Welt zu schaffen?
Stattdessen lässt man die Benutzer/Kunden immer wieder in das alte Problem laufen und macht ihnen und sich selbst auch unnötigen Ärger und Arbeit.
am 18.06.2020 16:30
Hey,
manche Sachen sind logistisch gesehen auch nicht machbar. Es ist klar, das ne Box auch mal mit alter Firmware kommt, weil das Gerät nun mal im Lager liegt. Niemand wird die Box auspacken um sie mit der aktuellsten FW flashen, wenn das Gerät im Normalfall die ersten 2 Nächte die Updates automatisch zieht.
Und ja klar, es gibt garantiert in jedem Unternehmen Prozesse / Aufgaben die man anders meistern kann, oder eben nicht, die Entscheidung liegt aber hier nicht bei uns oder ähnlichem 🙂
Danke dennoch für das Feedback, hier kommt dann ein Haken ran 🙂
LG
Tobias