abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Nina8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

FritzBox 6490 Cable / Leihgerät von Vodafone

Fehlermeldung: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Störung bereits per Telefon Hotline aufgenommen und geschlossen nachdem der Anschluss durchgemessen wurde...


Hallo zusammen,

ich habe gestern die Störung bereits bei der Hotline gemeldet. Dort war der Fehler allerdings nicht bekannt, es wurde lediglich der Anschluss durchgemessen, leider ohne Ergebnis.

Ich habe vor der Störungsmeldung die Fritzbox vom Netz genommen und alle im Forum empfohlenen Lösungsmöglichkeiten durchgearbeitet.....leider ohne Erfolg.

Ich weiß jetzt natürlich nicht,ob wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben, der Anschluss provisioniert, also die Vertragsdaten aktualisiert wurden. Dies sollte ja eigentlich innerhalb kürzester Zeit möglich sein?


Vielleicht kann mir noch jemand helfen?

Danke bereits für die Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nina,

 

schön, dass der Werksreset geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nina8

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nina8

 

Hast du schon einen Werksreset durchgeführt 10 Minuten gewartet und die FB dann manuell eingerichtet ohne einspielen einer Sicherheitskopie, wenn ja warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Die FB kann ich garnicht manuell einrichten, da es eine FB von Vodafone bzw. Kabel Deutschland ist und somit die möglichkeit dazu nicht gegeben ist eigene Rufnummern einzutragen. Ansonsten hätte ich es längst getan.

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deswegen ja auch der Werksreset und die manuelle Konfiguration der übrigen Einstellungen.

Leider lässt sich auch nach einem Werksreset bei meinem Router von Kabel Deutschland bzw. Vodafone beine manuelle Konfiguration vornehmen.

Hi,

 

die Mietboxen von VF KD werden immer per Fernwartung eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung der Rufnummern ist bei diesen nicht möglich.

 

Hast du den Werksreset, wie von Methusalem1 durchgeführt. Es kann bis zu 10 - 20 Minuten dauern, bis die Rufnummern nach der Zurücksetzung wieder eingerichtet werden. Bitte danach und davor keine Sicherung einspielen, sondern danach die gewünschten Einstellungen manuell wieder vornehmen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hat denn der Werksreset funktioniert, oder gibt es noch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nina8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Hilfe. Mir war nicht klar, dass ich warten muss nach dem Werksreset und dann werden die Nummern von KD eingespeist. Ich war immer auf dem Stand, dass ich diese selber neu eingeben muss, was beim KD Router ja nicht geht. Nun läuft wieder alles 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nina,

 

schön, dass der Werksreset geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!