2ter TV Bild friert ein
Nicht anwendbar

Hallo eine Frage zum 2t TV


habe meinen TV im Wohnzimmer am laufen...wenn ich nun TV im Schlafzimmer anschalte friert das bild an diesem ein... wenn ich im Wohnzimmer TV ausschalte geht TV im Schlafzimmer ohne Probleme.... habe es auch schon mit einer digibox probiert aber das Ergebnis ist das selbe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo FrankHecker1,


kommt drauf an, ob das Koaxkabel in der Wand von der TV-Dose im Wohnzimmer abgegriffen wird oder nicht. Wenn ja, hättest du bei eingeschaltetem TV im Wozi ein zu schwaches Signal im Schlafzimmer, das würde das Einfrieren erklären. Da TV nur noch digital gesendet wird, gibt´s bei zu schwachem Signal entweder Artefakte oder das Bild friert ein. Wenn möglich, lass durch einen Fernsehtechniker deines Vertrauens mal bei laufendem TV im Wozi dein Signal im Schlafzimmer messen. Wenn du einen Techniker von UM anfordern würdest, wäre der auch nicht kostenfrei. Möglicherweise hilft dann ein nachgeschalteter Signalverstärker im Schlafzimmer, den würde ich aber erst besorgen, wenn sichergestellt ist, das das Signal dort zu schwach ist und der dann Sinn macht. Der Fernsehtechniker kann dir auch raten, was du in dem Fall noch tun könntest.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo FrankHecker1,


kommt drauf an, ob das Koaxkabel in der Wand von der TV-Dose im Wohnzimmer abgegriffen wird oder nicht. Wenn ja, hättest du bei eingeschaltetem TV im Wozi ein zu schwaches Signal im Schlafzimmer, das würde das Einfrieren erklären. Da TV nur noch digital gesendet wird, gibt´s bei zu schwachem Signal entweder Artefakte oder das Bild friert ein. Wenn möglich, lass durch einen Fernsehtechniker deines Vertrauens mal bei laufendem TV im Wozi dein Signal im Schlafzimmer messen. Wenn du einen Techniker von UM anfordern würdest, wäre der auch nicht kostenfrei. Möglicherweise hilft dann ein nachgeschalteter Signalverstärker im Schlafzimmer, den würde ich aber erst besorgen, wenn sichergestellt ist, das das Signal dort zu schwach ist und der dann Sinn macht. Der Fernsehtechniker kann dir auch raten, was du in dem Fall noch tun könntest.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!