2play400 - es kommen nur 149 MB/s an
Nicht anwendbar
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Paket umgebucht auf 2play400. Erreiche aber nur 149 mb/s. Techniker war auch schon da. Service hat ihm bestätigt, dass es normal ist und ist gegangen. Jetzt kommt er morgen nochmal. An was könnte das Liegen?
35 Antworten 35
Nicht anwendbar
Hier siehst du ja die Werte!
Nicht anwendbar
Wurde schon alles gemacht!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Mach selber mal 3-4 mal am Tag an 3-4 Tagen einen Speedtest und dokumentiere das. Wenn die alle so schlecht sind kann UM sich nicht rausreden. Es ist auch Möglich das die Kabel die von dem Verstärker zur Anschlussdose führen zu alt sind und erneuert werden müssen.
Nicht anwendbar
Okay, mach ich 🙂 Die Paketlaufzeit ist ja super und der Upload ja auch!
Nicht anwendbar
Hoffe nur, dass sie mir nicht das Produkt verkauft haben und ich es einfach nicht bekomme. Kann das auch möglich sein?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Es ist klar, du brauchst diese Werte nicht zu akzeptieren. Super Werte sehen anders aus.
Nicht anwendbar
Kann das passieren, dass ein Produkt verkaufen und man es gar nicht empfangen kann!? Es geht mir nicht um das Geld, ich möchte einfach nur die Leistung haben!
Nicht anwendbar
Kann es passieren?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Habe aber hier in der Community schon gelesen das es mit UM Probleme gab. Auch schrieben welch das sie die alte schwache Leitung zurück bekommen haben, weil sie die Leistung nicht erbringen konnten. Und dann stellt UM auch schonmal Geldgutscheine aus. Das aber nur wenn die Schuld bei UM liegt.
Ich an deiner Stelle würde aber nun mal nicht so schwarz sehen, und mir Gedanken über ungelegte Eier machen. Denke erst mal positiv und habe etwas Geduld.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hier noch ein Tipp, wende dich besser über den Chat an UM. Das sind Mitarbeiter von UM, bei der Hotline handelt es sich um Callcenter. Hier findest du den Chat https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere aber Ubo, scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.