2play400 - es kommen nur 149 MB/s an
Nicht anwendbar
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Paket umgebucht auf 2play400. Erreiche aber nur 149 mb/s. Techniker war auch schon da. Service hat ihm bestätigt, dass es normal ist und ist gegangen. Jetzt kommt er morgen nochmal. An was könnte das Liegen?
35 Antworten 35
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo C.Gorski, dazu wäre es gut wenn du uns sagst welche Geräte (Router) du hast.
Nicht anwendbar
Sorry, habe seit letzter Woche die Connect Box.
Nicht anwendbar
Also gestern war ein Techniker da. Hat sein Laptop angeschlossen und hatte ein Wert von 60 mb/s.Dann habe ich mein Laptop abends mal angemacht und bei mir kam 117mb/s an.
Ich mach mal schnell ein Screenshot.
Nicht anwendbar
Hier der Test!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hast du mal einen Speedtest über UM gemacht ? Da wird auch gemessen wieviel an der Box ankommt. Hier ein Link zum Speedtest https://speedtest.unitymedia.de/?cid=43265_UBS-00651&gclid=EAIaIQobChMI6_3ZgKjE2gIVDzobCh1uOw2qEAAYASAAEgI9BvD_BwE&sales_id=4326
Nicht anwendbar
Ja klar. Sogar der Techniker hat es gemacht und hat den Service in Köln angerufen.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das ist für deine Leitung entschieden zu wenig. Und ich gehe davon aus das der Fehler im Kabelnetz zu suchen ist. Da kann dir leider nur ein Techniker helfen. Ich hoffe das bei dir ein Kompetenter Techniker kommt.
Nicht anwendbar
Gestern hat der Techniker gemeint, ich hätte super Werte. Er hätte es im Auto schon prüfen können, da ich nicht gleich zu Hause war. Dann hat er den Laptop ans Modem gemacht und den Speedtest gemacht. Kamen noch schlechtere Werte raus und hat dann den Service angerufen. Hat dann sogar ein Screenshot dem Servicemitarbeiter geschickt mit den Werten und meinte darauf ist alles super. Und darauf hin ist der Techniker gegangen. Abends habe ich mich mal wieder beschwert und jetzt kommt morgen wieder ein Techniker! Ich hab echt so langsam keine Lust mehr, seit letzte Woche habe jeden Tag den Service am Telefon 😞
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Vieleicht meldet sich noch jemand von den Technik begabten hier in der Community die dir helfen können. Die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist noch eine Möglichkeit, aber ich glaube da die Werte die an der Box ankommen so schlecht sind das nichts bringt.