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Lösung
am 11.05.2020 19:12
ich habe mit meinem 2play Fly 400 Vertrag das Problem, dass das Internet in unregelmäßigen mehr oder weniger komplett ausfällt*, wobei unterschiedlich viel Zeit zwischen den Ausfällen vergeht (ca alle 1 - 8 Stunden).
* Manche / Zufällige Seiten sind noch erreichbar mit unterirdischen Geschwindigkeiten.
Was meistens hilft: Router neu starten.
Ein paar Eckdaten:
Die Kabelinformationen mit Signalwerten hänge ich als Anhang an. Das erste Bild enthält die Kanäle 1 - 23, im zweiten sind 24-31 zu sehen.
Sind die Werte in Ordnung?
Es wurden keine Veränderungen am Router-Setup vorgenommen.
Teilweise sieht das Problem so aus, dass Kommunikations-Apps noch weiterhin funktionieren (Skype, Microsoft Teams, TeamSpeak), Websiten aber nicht mehr geladen werden.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Wenn wichtige Informationen fehlen oder unvollständig sind ergänze ich diese auf Nachfrage nach Möglichkeit.
am 22.05.2020 13:12
Hast du das Problem schon mal als Störung dem Kundenservice gemeldet?
Bzw wurde schon ein Störungsticket aufgenommen?
Sonnige Grüße
Ida