abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2play Fly 400 - Wiederkehrende Verbindungsabbrüche, langsames / kein Internet
Jannik90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, 


ich habe mit meinem 2play Fly 400 Vertrag das Problem, dass das Internet in unregelmäßigen mehr oder weniger komplett ausfällt*, wobei unterschiedlich viel Zeit zwischen den Ausfällen vergeht (ca alle 1 - 8 Stunden). 


* Manche / Zufällige Seiten sind noch erreichbar mit unterirdischen Geschwindigkeiten. 


Was meistens hilft: Router neu starten. 


Ein paar Eckdaten: 

  • Vertrag: 2Play Fly 400
  • Router: FritzBox 6591 Cable (Leihgerät von Unity Media)
  • Verbindung zum Endgerät: LAN (ein Endgerät) und WLAN (mehrere Endgeräte). Problem überall gleichermaßen vertreten
  • Verwendeter Browser: Chrome, Firefox, IE
  • Zeitraum der Störung: Seit mindestens 3 Wochen


Die Kabelinformationen mit Signalwerten hänge ich als Anhang an. Das erste Bild enthält die Kanäle 1 - 23, im zweiten sind 24-31 zu sehen. 

Sind die Werte in Ordnung?  


Es wurden keine Veränderungen am Router-Setup vorgenommen. 

Teilweise sieht das Problem so aus, dass Kommunikations-Apps noch weiterhin funktionieren (Skype, Microsoft Teams, TeamSpeak), Websiten aber nicht mehr geladen werden. 


Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Wenn wichtige Informationen fehlen oder unvollständig sind ergänze ich diese auf Nachfrage nach Möglichkeit. 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Jannik90


Hast du das Problem schon mal als Störung dem Kundenservice gemeldet?
Bzw wurde schon ein Störungsticket aufgenommen?

Sonnige Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!