Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 16:41
Werde bald irre:scream:: bei 2PLAYJump 150 permanent Download-Speed um
die 40 Mbit/s (zw. 4 und 66 Mbit) – und das per LAN-Kabel :worried:!!!? Techniker war
schon einmal da: Werte waren zu tief->hochgestellt; gemeinsamer SpeedTest an 4
(!) verschiedenen Rechnern mit 3 (!) verschiedenen LAN-Kabeln ->weiterhin ca. 30/40
Mbit/s. -> Austausch ConnectBox -> keine Besserung; kurios: nur die Kombi
Smartphone + 5GHz-Wlan funzt meist zackig!?
2,4 Wlan auf allen devices und alle
LAN-Verbindungen dagegen weiter mies:triumph:
UM-Kundenservice: "bei uns bis zum Modem stimmt alles; Fehler bei mir"
-> einzige Kunden-Lösung lt Hotline: jetzt kostenpflichtiger Techniker!?! :rage: Geht´s
noch? Ich bin Kunde und zahl, dass (zumindest) LAN wenigstens >100
Mbit läuft, wenn ich 150 Mbit bestellt habe. Zu viel verlangt bei UM?
Hat ijm noch Lösungsideen? Welche Mindestanforderungen müssen meine Laptops erfüllen, um im LAN zumindest ca. 100 Mbit rauszubekommen?
Für wen es einen Zusammenhang gibt: Im TV habe ich ab und an Tonaussetzer...
1000 Dank schon mal vorab
am 11.03.2019 17:13
am 11.03.2019 17:25
am 12.03.2019 00:09
am 12.03.2019 05:53
am 12.03.2019 12:17
4 Rechner? Welche LAN-Modul-Marken sind verbaut? Bei Laptop - welcher Hersteller?
3 Kabel? Welche Marke, Länge, CAT?
Welche Synchro wird unter Windows angezeigt? 100 Mbit oder 1 Gbit?
30 Mbit im 2,4 GHz ist normal - mehr geht nur mit MIMO, was kaum ein Laptop oder WLAN-Modul für PC unterstützt. Und wenn, dann max. 2 Antennen.
In letzter Zeit häufen sich die Meldungen zum miesen Download mit Connect Box.
Gab es in jüngster Zeit einen vermurksten FW-Update?
am 12.03.2019 12:35