Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

2G/GPRS Datendienst gestört 35410 Hungen (FXB638)
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell sind keine 2 G GPRS Datenverbindungen über die apn: web.wodafone.de und event.vodafone.de möglich.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo KennethD,

 

akutell besteht eine Netzeinschränkung in 35410 Hungen. An der Behebung wird auch bereits gearbeitet. Einen Termin können wir nicht benennen. Sorry, wegen der Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seit Samstag den 13.12.2014 ist totaler Netzausfall in Hungen, Gebiet Römerstrasse.

Empfang 2G gibt es nur noch im Freien, 3G liegt nicht an.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KennethD,

 

das kann ich leider nur bestätigen, die versorgende Station im Bereich 35410 Hungen ist ausgefallen. Die Technik arbeitet bereits daran!

 

Hab bitte noch etwas Geduld und entschuldige die Unannehmlichkeiten! 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Totalausfall in 35410 Hungen (Mozartstr.) liegt immer noch vor.

 

Das Netz ist jetzt seit 2 Wochen entweder gar nicht oder zumindest teilweise (LTE) verfügbar.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bisher keine Änderung. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
SuperUser
Station ist immer noch ausgefallen, wegen Klimaproblemen.
Ich frage mal nach und melde mich hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

"Wegen Klimaproblemen" würde erklären, weshalb es einen ähnlichen Ausfall schon letztes zur ähnlichen Zeit gegeben haben soll. Aber zwei Wochen? Muss das sein? Und dabei haben wir gerade ja nicht mal extremes Klima. Oder?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

...letzte Ausfall war am 27.03.2014 und wurde am 10.04.2014 als behoben gemeldet. Könnte ja ein Hinweis sein, wie lange es dauern kann. Inzwischen muss man seinen Kunden sagen, bitte nicht auf dem Handy anrufen, das behindert unsere tägliche Arbeit. Selbst auf der Straße, wo man hier oben im Gebiet die Nachbarzellen in Langsdorf oder Berstadt erreichen kann, muss man mit massiven Einschränkungen in der Gesprächsqualität leben. Oft bekommt man gar keine Leitung und nur den Hinweis "Netz belegt".

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
die Station ist wieder am Netz, 19.12.2014 ca. 17 Uhr
Mehr anzeigen