Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

28217 - Geschwindigkeitseinbrüche in den Abendstunden
Netzwerkforscher

Hey OnlineTeam,

ich sitze hier in 28217 Bremen mal wieder etwas genervt von meiner Internetleistung daheim.

Es gibt keinen Abend in der Woche, an dem man nach Feierabend mal entspannt im Netz surfen geschweige denn einen Film/Clip streamen kann! Die Leistung bricht regelmäßig in den (frühen) Abendstunden komplett ein und es geht stundenlang (fast nichts) mehr: der Besuch dieses Forums über die mobile (!!!) Seite zieht sich schon arg in die Länge.

 

Im März 2017 habe ich die Probleme bereits hier im Forum beschrieben, dank eures Einsatzes lief es auch im Mai/Juni wie versprochen. Danach ging es allerdings wieder rapide bergab.

 

In diesem Zustand/Mit dieser Geschwindigkeit bringt mir der Anschluss gar nichts. 

Könntet ihr mal bitte schauen, was diese Probleme verursacht?


Welches Produkt hast Du? 100er Internet + Phone

Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE

Welcher Fehler tritt auf? Internetgeschwindigkeit in den Abendstunden ist quasi nicht mehr vorhanden; Surfen & Streamen unmöglich; Modulation der Upstreamkanäle fällt von 64qam auf 8qam bis zu qpsk

Beginn und Dauer der Störung? Wiederbeginn Mitte 2017, dauerhaft in den Abendstunden. 

 

Danke und Grüße aus HB

Matthias

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ex-Moderator

Hallo Matthias,

 

leider sind erneut Ausbauarbeiten erforderlich. Die Auslastung ist zu bestimmten Zeiten einfach zu hoch. Unsere Techniker planen, voraussichtlich Ende April fertig zu werden.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

danke für die Information.

Die Gutschrift würde ich gerne nehmen.

 

Einen schönen Abend noch.

Matthias

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Matthias,

 

ich habe die Gutschrift eingetragen, Du siehst sie dann spätestens auf der übernächsten Rechnung. Da wir damit nur den Ausbau abwarten können, bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

erst einmal danke, aber eine Frage habe ich noch:
Hängt mein hoher Ping (in der Regel zwischen 130-200) mit dem oben angesprochenen Problem zusammen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Matthias,

 

tritt der hohe Ping analog zu den Problemen beim Streamen auf oder ständig? Sind alle Dienste betroffen? Du kannst auch mal einen Tracert oder Pingplotter zu Google sowie den Seiten schicken, bei denen Dir der Ping störend aufgefallen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin,

 

Ein Segment @28201 ist mindest genau so sowas von überlastet: Wenn man nichtmal einen HD-Stream via iNET empfangen kann, wird es lausig. 

Aufgrund der dauerhaften Unterschreitung der Mindestgeschwindigkeiten nehme ich auch gerne eine Gutschrift derweil in Kauf. 

Details wie links mit ausführlichen Speedtest gerne auch per PN

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

hier ein anderer geplakter user:

Natürlich ist der Ping hoch, wenn der Uplink zu ist. 

Ja, alle Dienste sind betroffen.

Alle Pings sind dann hoch bis 120-200ms.

Willst du wirklich alle Logs und Graphs? Schick ich dir Smiley (überglücklich)

 

Gruss,

28201 Michael

Mehr anzeigen