200k leitung abends viel zu langsam
heem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gutten Abend alle zusammen.

Habe lange zeit 100k leitung gehabt und hatte nie problemme, dann wollte ich schnellere leitung, also Tarif gewechselt und neue FritzBox bekommen mit 200k leitung bekommen.

Nun zum problemm, tags über ist alles gut aber ca. ab 19:00 uhr schwankt die verbindung so sehr das bei mir teilweise nicht mal 2k ankommen, habe auch schon 2 mal angeruffen und es wurden ca.8 stunden messungen durchgeführt und nichts gefunden, langsam habe ich keine nerven mehr dafür, es kann doch nicht sein das ich mit einer schwächeren leitung gar keine problemme hatte und mit der stärkeren abend gar nichts mehr machen kann.

Ich habe auch schon bei mir alles ausprobiert was ich konnte, nur hat es nichts gebracht, es sind zwei PCs mit Lankabel angeschloßen und beide haben das problemm.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mfg.

heem

Edit: @heem Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst handelt es sich bei die wahrscheinlich um eine Segmentauslastung. Abhilfe kann hier nur ein Ausbau deine Segments schaffen. Ob da schon was geplant ist kann dir nur ein Mod sagen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
heem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre schön wenn sich jemand melden würde, aber ich verstehe trotzdem nich warum ich mit der alten 100k leitung kein problemme hatte. 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

heem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade gemesen

heem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde ich die Signalwerte

Nicht den Speedtest sondern deine Signalpegel deiner Down- und Upstreamkanäle.

Welchen Router hast du denn?

Gruß Kurt

heem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FritzBox 6490

Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

heem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unbenannt.jpg