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am 10.03.2018 23:49
Hallo,
wollte mal die Community um Hilfe bitten und etwas Dampf loswerden, da Vodafon/Kabel Deutschland es nicht auf die Reihe bekommen.
Haben uns seit ende November 2017 eine 200k Leitung zugelegt, von der wir jedoch nur selten was habe.
Wenn ich uneingeloggt den Speedtest mache von Vodafon, bekomme ich sogar die Werbung für die 200k Leitung, gut das ich die ja schon habe, jedoch nicht ankommt ... 🙂
Habe den Kabel Router auf brigde Mode und danach steht die FritzBox 7490, sonst habe ich nichts geändert. Als Kabeltyp benutzen wir im ganzen Haus Cat7/Cat6e. Bin etwas verzweifelt, das Ticket ist jetzt auch gut 1 Monate in Bearbeitung.
am 11.03.2018 09:12
Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?
Wurden die Speedtest am Lan-Port 1 des Modems durchgeführt, wenn nein bitte einmal am Modem durchführen.
Kannst du die Signalpegel des Modems einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen:
Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 14.03.2018 16:41
Hallo Cearaan,
kannst Du die Fragen von @Gelöschter User beantworten?
Und welches Ticket meinst Du, was in Bearbeitung ist?
Gruß
Jens