abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200k Leitung gebucht, spuckt aber maximal 90k aus
JossJans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

 

ich habe heute meine neue FritzBox Angeschlossen und somit die Leitung aktiviert, jedoch kommen anstatt 200mbit/s nur maximal 90 mbit/s an, hatte jemand von euch schon einmal das Problem oder weis jemand was man dagegen unternehmen kann ?

 

Lg Joss

9 Antworten 9
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sei froh, wenn Du 90 MBit bekommst.  An unserer 100 MBit Leitung kommen teils nur 0,1 MBit an --> Siehe meinen anderen Post von gerade: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-%C3%BCber-6-Monaten-Zentralst%C...

Ich habe bereits von mehreren leuten gehört die solche probleme haben, ich hoffe dass das bald behoben werden kann. Bei einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass einstellungen in einer Zentrale falsch waren. Vielleicht ist dies bei dir und mir das selbe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JossJans

 

Kontrolliere einmal ob deine Lan-Ports im Power Mode laufen: Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Heimnetz >Heimnetzübersicht >Netzwerkeinstellungen.

 

Gruss

 

Methusalem1

hey, habe dies eben geprüft, jedoch waren alle auf power modus. der speedtest sagt immer noch 90k oder weniger. wäre cool falls jemand wissen sollte was man noch machen kann.

 

lg Joss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JossJans

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Hat dein PC, Notebook eine Gigabit-Netzwerkkarte?

 

Gruss

 

Methusalem1

JossJans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat Gigabit LAN und ist über man verbunden, die einfachen Sachen hab ich alle schon abgecheckt -.-
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JossJans

 

Was wird dir unter Kabelinformationen als Verbindung angezeigt?

Poste bitte einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Uploadkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JossJans,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo JossJans,

 

sende bitte eine Vollmacht vom Inhaber per PN an mich.

Ohne diese können wir hier keine Auskunft zum Vertrag geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!