Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
200Mbit/s Leitung ab 20 Uhr nur noch 5Mbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag,

Wir haben seit knapp 2 Wochen eine 200Mbit Leitung, da wir dachten es wäre doch einmal Zeit die alte 32Mbit Leitung abzulösen.
Nun haben wir seit dem die 200Mbit und die neue Fritzbox da sind, morgens und tagsüber meist die bestellten 200Mbit, jedoch ab 17-18 Uhr liegen nur noch 150 an und ab 20 Uhr sind es nur noch zwischen 3-6Mbit im Download, der Upload ist meist zwischen 10-12Mbit also ok, der Ping geht Abends dann auf 50-65ms hoch.
(Über LAN und das mitgelieferte Kabel, direkt vom pc zur fritzbox, bei Wlan ist es noch schlimmer)
Nach nun mehreren Telefonaten mit der Störungshotline bin ich nicht wirklich weiter, die Technik weiß Bescheid und behebt die Störung, wann und wie lange das ganze dauern soll, konnte mir der Herr aber nicht sagen, eine Woche einen Monat, man weiß es nicht. Diese Aussage ist für mich nicht zufriedenstellend, ich habe mich beraten lassen und habe extra auf die 200Mbit/s gewechselt, plus Giga Tv mit Hd plus, zahle also ordentlich Geld für alles, nutzen kann ich zumindest das Internet oder Mediatheken absolut nicht. Es ist eine Ansammlung von Pixeln wie aus einem Film von 1998 weil er andauernd nachpuffern muss. Unschaubar, Netflix nicht möglich.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen heute um 17.05 Uhr und mich zu den Verträgen weiterleiten lassen. Der Herr redete mir andauernd dazwischen, hat immer nur gesagt ich solle mich an die Technik wenden, er hatte überhaupt kein Interesse mir zu helfen, er würde sich ja um Verträge kümmern, ich sagte dann das es doch etwas mit dem Vertrag zu tun hat, wenn ich den Vertrag mit Vodafone schließe und mir von schnellen 200Mbit/s vorgeschwärmt wird, diese aber ab 17 Uhr immer weniger zur Verfügung stehen. Das ich gerne wissen möchte was man für mich tun kann, ich könne dem Vertrag ja widersprechen und er wisse auch nicht „warum das so schwer zu begreifen wäre“ das er nichts damit zu tun hat. Wie man einen so unverschämten Menschen an ein Telefon setzen kann ist mir unbegreiflich. Ich würde am liebsten noch schriftlich eine Beschwerde schreiben, finde aber auch keine Adresse, ich habe mehrere gefunden weiß aber nicht welche Stimmen.
Ich möchte ganz ehrlich nicht für eine Leistung voll bezahlen, die ich zu der Zeit wo ich sie erst brauche (nach der Arbeit abends) nicht bekomme. Es ärgert mich einfach nur das man überhaupt keine qualifizierte Antwort bekommt „Wann“ etwas getan wird und „was“ man noch für mich tun könnte.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von den Servicehotlines und soll nun warten bis „irgendwann“ etwas passiert, zumindest würde ich ja per sms darüber informiert....ich finde als langjähriger Kunde sollte man doch etwas genauere Aussagen oder zumindest qualifizierte Mitarbeiter ans Telefon bekommen, die einen nicht für Blöde halten oder so hinstellen.
Vielleicht kann man mir hier ja helfen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ckuehlschrank,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss gleich angesehen.

 

Erst einmal ist es schön, dass der Techniker etwas richten konnte. Im Moment ist es aber so, dass in Deinem Anschlussbereich eine Auslastungsstörung vorliegt. Über diese wurdest Du auch schon per SMS informiert. Sobald die Störung abgeschlossen ist, bekommst Du wieder eine SMS. Bis dahin kann es, vor allem in den Abendstunden zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo ckuehlschrank,

 

es tut mir leid, dass Du so unschöne Erfahrungen an der Hotline gemacht hast.

In Deinem Fall ist es aber tatsächlich so, dass es sich um eine technische Angelegenheit dreht, da Du ja nicht die volle Leistung bekommst.

Ich schau mir das gerne an, dazu brauche ich von Dir Deine Kundennummer, Namen und Adresse in einer privaten Nachricht.

 

Sei so nett und melde Dich wieder hier, wenn Du die Nachricht geschickt hast.


Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Pn ist raus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ckuehlschrank,

 

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss gleich angesehen.

 

Erst einmal ist es schön, dass der Techniker etwas richten konnte. Im Moment ist es aber so, dass in Deinem Anschlussbereich eine Auslastungsstörung vorliegt. Über diese wurdest Du auch schon per SMS informiert. Sobald die Störung abgeschlossen ist, bekommst Du wieder eine SMS. Bis dahin kann es, vor allem in den Abendstunden zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag, ich habe nun nachdem der Techniker da war und einiges am Hausverteiler eingestellt hat und die Dose in der Wand ausgetauscht hat, nun einige Tage gewartet aber bislang ist es abends genauso schlimm wie vorher, ich habe gerade noch 4Mbit/s gerade und das JEDEN ABEND ab 19 Uhr.
Es kann doch nun wirklich nicht sein das ich mich jetzt damit abfinden muss bis „irgendwann“ mal etwas passiert. Wann wird denn etwas gegen die Auslastung getan, ich finde es echt nicht gerechtfertigt das wenn ich von der Arbeit komme mir nur 2% meiner Leistung knapp zur Verfügung stehen und dafür den vollen Preis bezahlen soll. Ich kann das Internet so bis ca 0 Uhr nicht vernünftig nutzen. Netflix geht nicht, Streaming geht auch bei anderen Anbietern so in keinster Form, YouTube usw. ist auch nur mit 360P Schaubar was ja nun einem Film von 1990 entspricht.
Es muss doch etwas geben was man machen kann oder wie man mir helfen kann. Ich kann doch nicht mit der Antwort abgespeist werden das es zu Auslastungsstörungen kommt und das halt so ist und ich damit leben muss. Bis „irgendwann“ etwas dagegen getan wird. Wann denn bitte ? In ein paar Tagen, Monaten, Jahren ? Dafür brauche ich ja keine 200Mbit bezahlen. Finde ich einfach enttäuschend. Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ckuehlschrank,

 

so, wie es aktuell aussieht, soll es Ende des Quartals zu einer Entlastung durch einen Ausbau kommen. Ich kann Dir für die eingeschränkte Leistung für April, Mai und Juni eine Gutschrift geben, wenn es für Dich in Ordnung ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag,
Das ist ja schon mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann, man ist ja sonst immer nur am hoffen oder rätseln das überhaupt was passiert aber wenn eine Besserung ist Sicht ist, dann hoffe ich das es auch bei diesem Quartal bleibt Smiley (fröhlich)
Mit einer Gutschrift wäre ich einverstanden, sehr freundlich von Ihnen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und einen schönen Tag wünsche ich noch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ckuehlschrank,

 

Du solltest die Gutschrift auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung sehen. Wäre es für Dich dann erst einmal in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag an der Stelle abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da ich ja momentan damit leben muss, das die ausbauarbeiten noch etwas auf sich warten lassen, ich eine Gutschrift erhalte und man sonst nicht viel machen kann damit ich ab nachmittags Internet über 3mbit habe, ja kann der Beitrag geschlossen werden.
Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ckuehlschrank,

 

sofern es Anfang Juli nicht besser aussieht mit der Bandbreite, melde Dich bitte mit einem neuen Thread. Ich mache hier nun erst einmal ein Schloss davor.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren