Frage
Antwort
Lösung
am
30.12.2018
14:41
- zuletzt bearbeitet am
30.12.2018
15:03
von
Norman
Hallo liebe Vodafone Mitarbeiter,
die versprochene Download-Netzgeschwindigkeit steht eigentlich nie zur Verfügung. Gerade in den Abendstunden und am Wochenende, wo die Bandbreite auch wirklich gebraucht wird sind die Datenraten als mäßig zu bezeichnen. Die Upload-Datenrate ist fast immer ok.
SpeedCheck Messergebnisse
Da hätten wir ja auch beim vektorierten DSL der Telekom bleiben können. Meine Frau ist auch dementsprechend sauer...
Haben wir an unserem Standort evtl. ein Auslastungsproblem?
mit genervten Grüßen
André Siegmund
Edit: Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt.
30.12.2018 14:47 - bearbeitet 30.12.2018 14:47
Entferne mal deine Vertragsnummer. So etwas postet man nicht öffentlich.
Ja und wie es bei dir ausschaut handelt es sich dabei um eine Segmentauslastung. Du kannst ja mal die Signalwerte deines Routers posten.
Gruß Kurt
am 30.12.2018 14:51
am 30.12.2018 14:52
diese waren gemeint?
am 30.12.2018 14:53
am 30.12.2018 14:53
jetzt mal alle Werte...
30.12.2018 14:56 - bearbeitet 30.12.2018 14:58
Ja.
Sind alle im grünen Bereich.
Ja dann schaut es wirklich nach einer Segmentauslastung aus. Da kann euch dann nur ein Mod weiterhelfen, der sich euren Anschluss mal genauer anschaut, ob da für einen Ausbau schon was geplant ist.
Gruß Kurt
am 30.12.2018 14:58
Danke Kurt fürs Gucken.
da warte ich mal auf einen VF Mod, der sich der Sache annimmt...
30.12.2018 15:00 - bearbeitet 30.12.2018 15:03
Wenn ein Mod deinen Anschluss anschauen will, musst du aber das Leihgerät anschließen. Denn nur so kann er die Signalwerte auslesen.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 15:34
Hallo andsie,
ich kann mir die Leitung gern ansehen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.
Meld Dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi