200 Mbit/s - langsam und schwankend
Wombats
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

die Downloadgeschwindigkeit im Tarif ''Red Internet & Phone 200'' lässt doch leider sehr zu wünschen übrig und schwankt zudem sehr stark.
Die bisher gemessene Maximal-Downloadgeschwindigkeit seit Freischaltung mitte März beträgt ca. 150 Mbit/s. Die Niedrigste ca. 1.3 Mbit/s, immer pünktlich zur Prime Time-Zeit.
Der Upload ist mit knapp 12 Mbit/s durchgängig gut und stabil.

Gestern und heute habe ich noch einmal mehrere Messungen über das Angebot der Bundesnetzagentur durchgeführt und ich komme nie über 80 Mbit/s.

Ich habe mich zu Anfang schon einmal telefonisch an Vodafone gewendet. Hier wurde mir gesagt, dass eine Messung Ihrerseits durchgeführt wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Daher versuche ich es jetzt auf diesem Weg und bitte darum, dass diesem Thema schnellstens nachgegangen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Mayer

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wombats

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

SebastianSe
Moderator:in

Hallo Marc,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe dir die Daten zugesendet.

Besten Gruß

Marc

SebastianSe

Hallo Marc,

danke für Deine PN.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Mitte Juni andauern.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Kann ich die fehlenden Monate mit in die 2. Vertragsphase nehmen in denen die Geschw. auf 35 Mbits heruntergesetzt wird?

Beste Grüße

Marc

Claudia

Hallo Marc,

leider weiß ich nicht, was Du meinst. Erläutere das bitte genauer.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!