Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 13:22
Hallo liebes Vodafone-Team,
die Downloadgeschwindigkeit im Tarif ''Red Internet & Phone 200'' lässt doch leider sehr zu wünschen übrig und schwankt zudem sehr stark.
Die bisher gemessene Maximal-Downloadgeschwindigkeit seit Freischaltung mitte März beträgt ca. 150 Mbit/s. Die Niedrigste ca. 1.3 Mbit/s, immer pünktlich zur Prime Time-Zeit.
Der Upload ist mit knapp 12 Mbit/s durchgängig gut und stabil.
Gestern und heute habe ich noch einmal mehrere Messungen über das Angebot der Bundesnetzagentur durchgeführt und ich komme nie über 80 Mbit/s.
Ich habe mich zu Anfang schon einmal telefonisch an Vodafone gewendet. Hier wurde mir gesagt, dass eine Messung Ihrerseits durchgeführt wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Daher versuche ich es jetzt auf diesem Weg und bitte darum, dass diesem Thema schnellstens nachgegangen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Mayer
am 07.05.2018 08:31
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 08.05.2018 08:58
Hallo Marc,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.05.2018 19:50
Hallo,
ich habe dir die Daten zugesendet.
Besten Gruß
Marc
am 11.05.2018 12:28
Hallo Marc,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Mitte Juni andauern.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.05.2018 20:48
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich die fehlenden Monate mit in die 2. Vertragsphase nehmen in denen die Geschw. auf 35 Mbits heruntergesetzt wird?
Beste Grüße
Marc
am 17.05.2018 09:29
Hallo Marc,
leider weiß ich nicht, was Du meinst. Erläutere das bitte genauer.
Viele Grüße,
Claudia