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Antwort
Lösung
am 27.07.2018 21:28 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2018 21:31 von Grit
Unser 200 MBit ist seit Wochen furchtbar langsam. Besonders ärgerlich, wenn man Netflix schauen will ...
Edit: @mankohl Verschoben von DSL zu Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2018 16:42
Vielen Dank für die Infos und den Hinweis auf den Router.
Ich habe in der Folge mal die Funkkanäle (durchprobiert und) manuell eingestellt (Voreinstellung war "automatisch"):
Funkkanal im 2,4 GHz Frequenzband auf 13
Funkkanal im 5 GHz Frequenzband auf 48
Das war es: seitdem läuft in meiner Umgebung alles, auch der Fernseher mit Wlan (Netflix) bestens. Am MacBook Air vorhin um 16.30 Uhr 200 Mpbs. Was will man mehr 🙂
Sorry, falls ich euch unnötig Mühe bereitet habe, an Vodafone lag und liegt es jedenfalls nicht!
Gruß
Manfred
am 28.07.2018 06:44
Könntest du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 28.07.2018 16:11
am 29.07.2018 16:59
Da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, poste einmal die Signalpegel des Vodafone Router`s.
Gruss
Methusalem1
am 30.07.2018 17:21
Hallo mankohl,
wie sieht Deine Geschwindigkeit bei einer Messung über LAN mit unserem Router aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 16:42
Vielen Dank für die Infos und den Hinweis auf den Router.
Ich habe in der Folge mal die Funkkanäle (durchprobiert und) manuell eingestellt (Voreinstellung war "automatisch"):
Funkkanal im 2,4 GHz Frequenzband auf 13
Funkkanal im 5 GHz Frequenzband auf 48
Das war es: seitdem läuft in meiner Umgebung alles, auch der Fernseher mit Wlan (Netflix) bestens. Am MacBook Air vorhin um 16.30 Uhr 200 Mpbs. Was will man mehr 🙂
Sorry, falls ich euch unnötig Mühe bereitet habe, an Vodafone lag und liegt es jedenfalls nicht!
Gruß
Manfred
am 02.08.2018 09:44
Hi Manfred,
alles gut Besser einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.
Wende Dich gern wieder an uns, wenn es mal hakt.
Den Thread schließe ich damit.
Viele Grüße
Marco