abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alienbreed666,

 

leider gab es die Ausfälle und obwohl Dein Anschluss wieder online ist, sind die Signalwerte weiterhin nicht gut.

Jetzt sind zwar vier Upstreams vorhanden aber Signalwerte grenzwertig zu hoch und zudem beim Downstream diverse Werte nicht in den Normbereichen.

 

Abends brauch ich keine Tests oder vom Wochenende. Dort sind die Werte eh durch die Auslastung zu gering. Aber da schauen wir uns Vormittags und Mittags ggf. nach einem Technikerbesuch weiter. Die Signalwerte müssen erst einmal wieder stimmen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Jens

 

Ja dann las mal denn Techniker ran!

Extra kosten werden mir ja da nicht entstehen 😉

Meine Nachbarn die auch bei Vodafone sind haben da woll auch Probleme TV Spielt verückt heute Morgen auch wieder und auch einen Internet Ausfall von 3 Stunden hatten wir wieder.

Mfg

Alienbreed666

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alienbreed666,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mit Dir einen Termin aus.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moin Moni

 

Die Firma hat auch schon angerufen und ein Termin steht auch schon fest für Dienstag Nachmittag!

Ich Wünsche ein schönes Wochenende.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin
Man war das ein Erger!
Dienstag war der Techniker da, hat im Haus alles mal durchgemessen und denn Verstärker im Keller eingestellt.
Danach haben wir ein paar Speedtests gemacht und die sahen auch soweit gut aus.
Der Techniker fuhr wieder und ich erhielt die SMS von Vodafone das alles erledigt ist.
30 Minuten Später war alles Tod kein Internet kein Telefone und das TV war auch betroffen.
Ich habe darauf hin die Störungsstelle angerufen und da wurde ein Ticket erstellt.
Das ganze hat 2 Tage gedauert bis ich endlich wieder ein Techniker Termin bekommen habe.
Also hatten wir über 2 Tage kein Internet, Telefone noch TV Empfang der Störungsfrei war.
Donnerstag Nachmittag erschien der nächste Techniker (ca. 15 Uhr 30 ) hat alles nachgemessen und Kabel Kontrolliert.
Danach lief das Internet, Telefone und TV wieder ab 16 Uhr aber um 19 Uhr war wieder alles Tod und schlechter TV Empfang bis 22 Uhr.
Als wir vom einkaufen wieder gekommen sind heute am Freitag war alles weg Internet, Telefone und TV Empfang war schlecht um 10 Uhr also habe ich wieder telefoniert mit der Störungsstelle.
Ein Ticket wurde wieder eröffnet und es hies das eine Störung vorliegt und das an Kabel System gearbeitet wird in meiner Gegend bis 14 Uhr sollte es behoben sein.
Um 14 Uhr 30 klingelte es bei uns und es Stand der Techniker von Dienstag vor der Tür ohne Terminabsprache aber wir waren ja da.
Er hat noch mal nachgemessen im Keller dann draußen am Haus denn Anschlusspunkt am Haus durchgemessen und sagte wenn wir Pech haben muss die Straße aufgemacht werden da wohl ein Kabel defekt sei.
Der Techniker fuhr wieder los und kurz darauf ging unser Internet, Telefone und TV wieder.
Es Klingelte darauf wieder und es war der Techniker der mir sagte es war am Verteiler in der Straße unser Kabel nicht richtig eingesteckt und es könnte wohl das Problem gewesen sein.
Seit dem teste ich meine Leitung immer wieder und mache es noch weiter die nächsten Tage.
Die Störung ging jetzt von 02.06 bis heute 14.06 wo wir immer wieder Internet, Telefone ausfälle hatten die zwischen 4 und 8 Stunden dauerten bis zu denn über 2 tagen und Ich Bitte darum das die Nächste Rechnung angepasst wird da wir unser Internet, Telefone und TV kaum nutzen konnten in denn fast 2 Wochen.
 
Mfg
Alienbreed666

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

das ist ja eine Achterbahnfahrt gewesen :/. Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen, die siehst Du dann mit einer der nächsten Rechnungen. Willst Du noch ein paar Tagen beobachten und dann eine Rückmeldung geben oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin Claudia!

 

Ich werde es noch ein wenig beobachten da der Ping Leider immer noch recht schlecht ist ab 18 Uhr und auch der Download schwächelt!

Ich melde mich dann wieder hier und Danke für die Gutschrift!

Mfg

Alienbreed666

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

okay, dann warte ich darauf, dass Du Dich wieder meldest :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin

 

Leider hat sich an der Situation nichts geändert ab 18 Uhr bis fast 24 Uhr hat man solche Werte!

Keine Besserung ab 19 Uhr .pngStudio.pngDer Ping ist so hoch das man keine Online Games Zocken kann und der Download bricht so stark ein das Streams auf Twitch und co nicht laufen.

 

Mfg

Alienbreed666

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

ich habe etwas gefunden, was auf Deine Beschreibung passt. In der Zeit ist die Auslastung im Netz hoch, da muss ein Ausbau durchgeführt werden. Damit Du beim Abschluss eine Info bekommst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!