abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Nachtrag als ich denn vorigen Eintrag gemacht hatte war das Internet nochmals weg bis 19 Uhr 50!

Mal schauen wie der Restliche Abend so verläuft.

Mfg

Alienbreed666

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sind jetzt alle Arbeiten abgeschlossen. Wie schaut´s aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin

 

Ist immer noch das selbe ab 18 oder 19 Uhr!

 

Nicht besser!.png

Gemessen um 20 Uhr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also hat es noch nichts gebracht!

Mfg

Alienbreed666

Mit diesen Ping ist das Spielen oder Video Streamen nahezu nicht möglich da auch paket verluste auftreten!

Mfg

Alienbreed666

Um 22 Uhr 15 keine Besserung

 

 

22 uhr 15 nicht besser.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mfg

Alienbreed666

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist absolut sauber und es gibt auch keine erhöht Last mehr. Waren die letzten Tests per LAN oder WLAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin

 

Man mist verbindungen immer mit Lan nimals mit Wlan das habe ich im ersten Lehrjahr zum IT Systemelektroniker gelernt.

Verbunden ist alles mit einen Gigabit Netzwerk.

PC´s sind alle mit Gigabit Lan Karten ausgestatet.

Das gleiche ist auch wenn ich meinen PC am Modem anschliesse

Die Verbindung zum Vodafone Server ist gut.

 

server vodafone.png

 

 

 

 

Aber es besteht woll ein Problem im internen Bereich alle Daten die über denn Server kommen sind im schlechten verbindungs bereich.

 

schlecht 2.pngschlecht 3.pngschlecht.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist wohl eher ein Problem der beim Vodafone System zu suchen ist.

Am besten wird die Leitung um 20 Uhr gemessen denn es ist immer noch ab 18 Uhr bis 23 Uhr das Problem.

Mfg

Alienbreed666

 

Moin

 

Ich habe noch was gefunden!

Kann es sein das mein Modem Langsam in die Jahre kommt?

Oder stellt es die Frequenzen nicht selber um?

Es stand vorher auf 650 MHz Frequenz das habe ich auf 138 MHz umgestellt und dann diese Werte bekommen.

 

Frequenz geändert im Modem.pngWerte auf 138 MHz gesetzt besser werte!.png

 

 

 

 

 

 

 

 

vodafone gut 11.png

 

 

 

 

Mfg

Alienbreed666

Test um 21 Uhr 15 schlechter Download !

download schlecht.png

 

Ich habe nichts verändert.

mfg

Alienbreed666

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja das Modem sucht sich selbständig die passenden Frequenzen und in der Vergangenheit hatte es bereits die Frequenzen  ab 138Mhz gewählt. Ich kann gerne mal das Modem tausche, dann erhältst Du auch gleich ein Modell mit mehr verfügbaren Downstreams. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!