TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 20.05.2019 19:58
Nachtrag als ich denn vorigen Eintrag gemacht hatte war das Internet nochmals weg bis 19 Uhr 50!
Mal schauen wie der Restliche Abend so verläuft.
Mfg
Alienbreed666
am 21.05.2019 10:07
Hey,
es sind jetzt alle Arbeiten abgeschlossen. Wie schaut´s aus?
VG Wallace
am 21.05.2019 20:06
Moin Moin
Ist immer noch das selbe ab 18 oder 19 Uhr!
Gemessen um 20 Uhr!
Also hat es noch nichts gebracht!
Mfg
Alienbreed666
am 21.05.2019 20:19
Mit diesen Ping ist das Spielen oder Video Streamen nahezu nicht möglich da auch paket verluste auftreten!
Mfg
Alienbreed666
am 21.05.2019 22:19
Um 22 Uhr 15 keine Besserung
Mfg
Alienbreed666
am 22.05.2019 11:38
Hey,
die Leitung ist absolut sauber und es gibt auch keine erhöht Last mehr. Waren die letzten Tests per LAN oder WLAN?
VG Wallace
22.05.2019 15:12 - bearbeitet 22.05.2019 15:15
Moin Moin
Man mist verbindungen immer mit Lan nimals mit Wlan das habe ich im ersten Lehrjahr zum IT Systemelektroniker gelernt.
Verbunden ist alles mit einen Gigabit Netzwerk.
PC´s sind alle mit Gigabit Lan Karten ausgestatet.
Das gleiche ist auch wenn ich meinen PC am Modem anschliesse
Die Verbindung zum Vodafone Server ist gut.
Aber es besteht woll ein Problem im internen Bereich alle Daten die über denn Server kommen sind im schlechten verbindungs bereich.
Es ist wohl eher ein Problem der beim Vodafone System zu suchen ist.
Am besten wird die Leitung um 20 Uhr gemessen denn es ist immer noch ab 18 Uhr bis 23 Uhr das Problem.
Mfg
Alienbreed666
am 22.05.2019 16:11
Moin
Ich habe noch was gefunden!
Kann es sein das mein Modem Langsam in die Jahre kommt?
Oder stellt es die Frequenzen nicht selber um?
Es stand vorher auf 650 MHz Frequenz das habe ich auf 138 MHz umgestellt und dann diese Werte bekommen.
Mfg
Alienbreed666
am 22.05.2019 21:21
Test um 21 Uhr 15 schlechter Download !
Ich habe nichts verändert.
mfg
Alienbreed666
am 23.05.2019 08:48
Hey,
ja das Modem sucht sich selbständig die passenden Frequenzen und in der Vergangenheit hatte es bereits die Frequenzen ab 138Mhz gewählt. Ich kann gerne mal das Modem tausche, dann erhältst Du auch gleich ein Modell mit mehr verfügbaren Downstreams. Ist das okay?
VG Wallace