TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 28.04.2019 15:51
Hallo Alienbreed666,
einige Modemdaten passen so nicht ganz. Ich schlage vor, ich schick Dir mal einen Kollegen vorbei, damit er die Leitung entstört. Wäre das für Dich in Ordnung?
Schickst Du mir bitte noch eine Handynummer, damit der Kollege einen Termin machen kann oder ist die Nummer, auf die wir die SMS geschickt haben in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 02.05.2019 07:48
Hey,
hmm, die Werte scheinen sich wieder stabilisiert zu haben - allerdings gab es ja bei Dir eine zentrale Auslastung bis April. So weit ich das sehen kann wurden die Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen, die komplette Entlastung sollte in den nächsten Tagen durch sein. Ich gehe eher davon aus, dass das Problem u.a. daran liegen wird 😉
Einen Techniker schicken wir ggf. dann, wenns nach dem kompletten Ausbau noch zu Problemen kommt.
LG
Tobias
am 02.05.2019 11:21
Moin Moin Tobias
Danke für die Info ja es ist störend wenn man Abends hald keine Online Spiele spielen kann da ein Ping über 100 ms einfach zuhoch ist.
Gestern habe ich denn schlechten Ping auch ab 18 Uhr wieder bemerkt als ich World of Tanks spielte.
Dann behalte ich es mal im Auge und ich bin ja soweit zufrieden mit Vodafone!
Ich melde mich die Tage dann noch mal wie es bei mir so Abends aussieht.
Mfg
Alienbreed666
am 04.05.2019 23:14
Moin Moin
Heute Abend war es wieder sehr zu merken Ping ging im Spiel so hoch das man nicht vernünftig Spielen konnte!
Es gab auch aussetzer im Video Stream auf Twitsch oder Netflix.
Hier mal ein Tracer zu Google
Mfg
Alienbreed666
am 07.05.2019 09:29
Hey @Alienbreed666,
tut mir leid 😕 Die Leitung ist sauber, ich gehe also davon aus, dass das Problem weiterhin mit der Auslastung zusammen hängt.
LG
Tobias
am 07.05.2019 11:58
Moin
Ja wollen wir mal hoffen das es sich bald bessert ist hald etwas Störend wenn man diese Probleme Abends hat! 😉
Mfg
Alienbreed666
am 12.05.2019 20:40
Moin Moin
Leider noch keine besserung Abends habe ich immer noch ping Probleme und dadurch kann ich mein Online Spiel nicht gut Spielen!
Also immer noch ab ca 18 oder 19 Uhr bis 23 Uhr auch Paket verluste sowie die Ping Probleme!
Hoffe ja das es bald besser wird 😉
Mfg
Alienbreed666
am 13.05.2019 15:33
Hey Alienbreed666,
der eigentliche Ausbau ist bereits abgeschlossen, aber es läuft zur Zeit noch eine Erweiterung unseres CGN und dazu sollte es in den nächsten Wochen ein Update geben.
VG Wallace
am 15.05.2019 22:13
Moin Moin
Ahha der Ausbau ist durch aber der Download und Ping ist immer noch schlecht heute gemessen!
Mfg
Alienbreed666
am 20.05.2019 19:31
Moin Moin
Heute war woll kein guter Tag für meine Internet Leitung um 17 Uhr 10 hatte ich einen sehr hohen Ping im Spiel
und aussetzer im TS.
Schlechter Download und ab 17 Uhr 35 bis 19 Uhr 20 kein Internet oder Telefon da alles weg war!
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit Vodafone aber dieses andauernde vertrösten mit Backbone ausbau der
auch keine besserung brachte oder andere Interne Probleme sind leider keine hilfe bis jetzt!
Seit mitte Dezember werde ich um Monat zu Monat vertröstet und dieser Monat ist auch fast zuende.
Vieleicht kann man ja wenigstens am Preis was machen!
Mfg
Alienbreed666