TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
26.12.2018 23:45 - bearbeitet 26.12.2018 23:46
Moin Moin
Es gabe heute am 26.12.2018 wieder abends Internet Probleme!
Da habe ich mal die Ping zum Router und dann zum Vodafone Server 37.5.243.1 in Hamburg messen lassen.
Zum Router sehr gute werte aber zum Server um 22 Uhr 30 kann man dem Bild Entnehmen.
Vieleicht hilft das ja weiter.
Ich werde denn Test Morgen Wiederholen Abends.
am 27.12.2018 20:51
Die werte heute Nachmitag waren gut 15 Uhr 25 Bild 1 aber die Werte vom Ping her am Abend nicht so sehr 20 Uhr 40 Zweites Bild!
am 28.12.2018 17:44
Hi Alienbreed666,
ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.12.2018 19:00
Moin Moin
Pn ist raus pRo-Marco !!
Mfg
Alienbreed666
am 30.12.2018 22:22
Moin Moin
Ich habe mal ein anderes Programm zum Testen genutzt da sieht man gut wie in 10 Min. Daten verlust und hohe Ping ausbrecher!
am 31.12.2018 09:41
Hall oAlienbreed666,
der Anschluss und das Segment selbst sind unauffällig. Allerdings ist die Anbindung an unseren Backbone in den Abendstunden teils stark ausgelastet und führt zu den Beeinträchtigungen, die Du in dieser Zeit feststellst.
Das Ende des Ausbaus ist für Februar vorgesehen.
Viele Grüße
Marco
31.12.2018 13:07 - bearbeitet 31.12.2018 13:10
Moin Moin Marco
Ist ja schon mal gut zu hören woran es liegt!
Aber kann man was am Preis von meinen Anschluss machen,
für die Zeit wo es noch nicht so richtig läuft,
da ich ja nicht die Leistung bekomme für die ich Bezahle?
Denn mit diesen Ping ist Live Streamen und Spielen garnicht möglich!
Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mfg
Alienbreed666
am 02.01.2019 20:08
Hallo Alienbreed666,
wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen.
Dir frohes und gesundes neues Jahr
Gruß Fred
02.01.2019 20:40 - bearbeitet 02.01.2019 20:41
Moin Moin Fred
Dir auch ein frohes Neues Jahr!!
Danke für die nette Info!
Denn seit dem 08.12.2018 als ich auf 200 Mbit umgestellt habe ist das Problem bemerkbar.
Ab welcher Zeit wird denn die Rechnung angepast?
Für weitere Infos währe ich sehr Dankbar kann am Besten auch als Pn sein!
Mfg
Alienbreed666
am 04.01.2019 12:28
Hallo Alienbreed666,
wir passen die Rechnungen ab dem Moment an, als Du Dich bei uns zu dem Thema gemeldet hast.
Gruß Fred