abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier einmal der Speedcheck von heute 20.12.2018

Man kann gut erkennen das Abends die geschwindigkeit zusammenbricht!

 

Moin Moin

 

Und hier der Speedcheck vom 21.12.2018 wo man gut sehen kann das Abends es ziemelich Langsam wird!

 

Die verbindung scheint auch nicht Stabiel zu sein da es ein auf und up im Download gibt!

Mfg

 

 

EDIT: Screenshots aufgrund persönlicher Daten gelöscht.

Danke an denn Moderator der meine Bilder entfernt hat mir aber dadurch nicht geholfen hat!

Hier noch mal die Bilder ohne Persönliche info!!

18 19 12 2018.pngSpeedcheck 20.12.2018.png

Moin Moin

 

Die Service Hotline bringt woll auch nichts da habe ich heute 4 mal Angerufen, 4 mal mit denn Computer System

geredet wurde weitergeleitet dann klingelte es 6 mal und dann kam nach einer Wartezeit von 1 Minute nur das besetzt zeichen.

Ich hoffe ja das ich hier Hilfe bekomme von einen Moderator Bitte!

Und ich Wünsche allen die es hier lesen ein schönes Weinachtsfest!!

Seit 2 Tagen habe ich beim Speedtest von Vodafone stehen das eine Störung im Kabel Netz besteht aber ich ereiche keinen bei der Hotline siehe dem vorigen Post!

Störung im Kabelnetz.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

bei Dir ist es auch teils so, dass Du zur Mittagszeit nicht die volle Geschwindigkeit gemessen hast.

War zu dem Zeitpunkt Dein Switch mit angeschlossen?
Bei Deiner Netzwerkkarte handelt es sich um eine LAN-Karte oder um W-LAN?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Speedtest vom 25.12.2018 Störung im Kabelnetz dadurch auch Ping Probleme in Spielen!

Störung 25.12.2018.png

Mit oder ohne Switch ist es das Selbe daran liegt es nicht!

Auch ein anderes Lankabel wurde genutzt!

Ich nutze nur Lan Netzwerke kein Wlan zum testen von geschwindigkeiten im Netz.

An der Hardware liegt es nicht der Switch ist auch neu 2 Wochen alt und im Internen Netzwerk läuft alles gut.

Und wie meinen letzten beiden Posts zu entnehmen ist gibt es eine Störung im Kabelnetz angezeigt von der Vodafone Speedtest Seite!!

Ich kenn mich mit sowas von Berufswegen aus da ich aus dem IT bereich komme.

 

 

Ich habe alle Anschlüsse noch mal überprüft und auch ein Speedtest direckt am Modem gemacht!

Und es kam wieder die Info das ein Fehler im Kabelnetz vorläge.

Am Tage liegt das Internet bei 150 bis 160 MBit/s aber an ca 18/19 Uhr fällt es bis auf 20 MBit/s.

Ich werde denn Tag über wieder tests machen und Morgen hier wieder Posten.