TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 20.12.2018 23:48 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2018 13:40 von BerndD
Hier einmal der Speedcheck von heute 20.12.2018
Man kann gut erkennen das Abends die geschwindigkeit zusammenbricht!
am 22.12.2018 13:05 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2018 13:41 von BerndD
Moin Moin
Und hier der Speedcheck vom 21.12.2018 wo man gut sehen kann das Abends es ziemelich Langsam wird!
Die verbindung scheint auch nicht Stabiel zu sein da es ein auf und up im Download gibt!
Mfg
EDIT: Screenshots aufgrund persönlicher Daten gelöscht.
am 22.12.2018 18:09
Danke an denn Moderator der meine Bilder entfernt hat mir aber dadurch nicht geholfen hat!
Hier noch mal die Bilder ohne Persönliche info!!
am 23.12.2018 13:33
Moin Moin
Die Service Hotline bringt woll auch nichts da habe ich heute 4 mal Angerufen, 4 mal mit denn Computer System
geredet wurde weitergeleitet dann klingelte es 6 mal und dann kam nach einer Wartezeit von 1 Minute nur das besetzt zeichen.
Ich hoffe ja das ich hier Hilfe bekomme von einen Moderator Bitte!
Und ich Wünsche allen die es hier lesen ein schönes Weinachtsfest!!
am 23.12.2018 17:03
Seit 2 Tagen habe ich beim Speedtest von Vodafone stehen das eine Störung im Kabel Netz besteht aber ich ereiche keinen bei der Hotline siehe dem vorigen Post!
am 25.12.2018 12:34
Hallo Alienbreed666,
bei Dir ist es auch teils so, dass Du zur Mittagszeit nicht die volle Geschwindigkeit gemessen hast.
War zu dem Zeitpunkt Dein Switch mit angeschlossen?
Bei Deiner Netzwerkkarte handelt es sich um eine LAN-Karte oder um W-LAN?
Gruß
Jens
am 25.12.2018 12:40
Speedtest vom 25.12.2018 Störung im Kabelnetz dadurch auch Ping Probleme in Spielen!
am 25.12.2018 12:49
Mit oder ohne Switch ist es das Selbe daran liegt es nicht!
Auch ein anderes Lankabel wurde genutzt!
Ich nutze nur Lan Netzwerke kein Wlan zum testen von geschwindigkeiten im Netz.
An der Hardware liegt es nicht der Switch ist auch neu 2 Wochen alt und im Internen Netzwerk läuft alles gut.
Und wie meinen letzten beiden Posts zu entnehmen ist gibt es eine Störung im Kabelnetz angezeigt von der Vodafone Speedtest Seite!!
Ich kenn mich mit sowas von Berufswegen aus da ich aus dem IT bereich komme.
am 25.12.2018 16:12
Ich habe alle Anschlüsse noch mal überprüft und auch ein Speedtest direckt am Modem gemacht!
Und es kam wieder die Info das ein Fehler im Kabelnetz vorläge.
Am Tage liegt das Internet bei 150 bis 160 MBit/s aber an ca 18/19 Uhr fällt es bis auf 20 MBit/s.
Ich werde denn Tag über wieder tests machen und Morgen hier wieder Posten.