Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2020 23:50 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2020 10:12 von Claudia
Red Internet & Phone 500 Cable
AVM Kabel-Router 6490 unter Vodafone Regie
Bisherige Problemmeldungen : ***, ***
Historie:
Beginn von Transferrateneinschränkungen bereits vor dem 09.03.
Zunahme von Verbindungsabrücken ab 11.03.
Woche 16.-19. Verstärkte Verbindungsabrüche.
20.03. keine Verbindungsabbrüche konstant hohe Übertragungsraten.
21.03.-23.03 erneuter Beginn von Transferrateneinschränkungen und wieder auch der Verbindungsabbrüche.
Heute 23.03. über 20x "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s) -> Kabel-Internet antwortet nicht (keine Syncronisierung) u.s.w." und zwischendrin Einbrüche bis zum Übertragungsstillstand.
Bitte um Unterstützung und Behebung der Störung.
Vielen Dank im Voraus.
Community-Team: Ticketnummern entfernt
am 04.04.2020 14:53
HILFE!
Jetzt (seit 01.04.) geht´s wieder los. Telefonnummern zeitweise (täglich min. 1h) nicht verfügbar.
Anmmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
täglich mehrfache Syncronisierungsverluste ....
am 06.04.2020 17:06
Hallo AndreasMuennich,
die letzte Trennung war am 04.04.2020, 14:44 Uhr. Die Abbrüche wurden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Aktuell ist das Signal unauffällig. Gib uns bitte nochmal eine Info, sobald dies sich wieder ändert.
Gruß Fred
am 08.04.2020 19:41
am 08.04.2020 21:26
neue Erkenntnis: Der Fritz!Box-Online-Zähler scheint die Verbindungen doppelt zu zählen ... erst waren´s 8 und nach der letzten Unterbrechung 19:28 zeigt er 10. Aber dennoch ... 5 pro Tag sind min. 4 zu viel ... und der Tag ist noch nicht vollständig
am 09.04.2020 08:39
Heute bis 8:30 bereits Zähler schon wieder bei 6 .... also 3 Verbindungsunterbrechungen
am 09.04.2020 13:17
@ERFD : Bitte um Deine Unterstützung ... Heute bereits 5 Verbindungsabbrüche! (Zähler bei 10)
am 11.04.2020 17:38
Hi Andreas,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zu Hausanlage sorgen? Es gibt Timeouts und Frequenzwechsel und das muss vor Ort überprüft werden.
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
VG Wallace
am 11.04.2020 18:21
Gern kann ein Techniker bei uns vorbeischauen.
Niemand in meinem Haushalt zeigt Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19, geschweige denn offizielle Quarantäne!
am 11.04.2020 18:36
letzt Protokolleinträge heute:
11.04.20 16:35:17 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: xxxxxxxxxxx::/62
11.04.20 16:32:54 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
11.04.20 16:22:13 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:18:07 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxx::/62
11.04.20 16:18:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
11.04.20 16:18:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.26.134.254
11.04.20 16:18:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.04.20 16:17:17 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.04.20 16:13:12 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.04.20 16:13:12 Internetverbindung wurde getrennt.
11.04.20 16:13:12 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.04.20 16:13:12 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
11.04.20 16:12:26 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
11.04.20 16:11:32 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:11:26 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. [3 Meldungen seit 11.04.20 16:09:26]
11.04.20 16:08:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:08:25 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
11.04.20 16:07:32 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:07:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:xxx:xxxx::/62
11.04.20 16:07:29 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::2c:xxxx:xxxx:xxx:1735
11.04.20 16:07:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.26.xxx.xxx, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.26.134.254
11.04.20 16:07:10 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.04.20 16:07:10 Internetverbindung wurde getrennt.
11.04.20 16:06:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [3 Meldungen seit 11.04.20 16:06:21]
11.04.20 16:06:18 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810d:1640:8a8::/62
11.04.20 16:06:16 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.53.103.104.
11.04.20 16:06:15 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:xxxx:xxx::/62
11.04.20 16:06:15 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::2c:39b6:5854:fabc:1735
11.04.20 16:06:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.26.xxx.xxx, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.26.135.254
11.04.20 16:06:14 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.04.20 16:05:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.04.20 15:14:00 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'SD_EXTERN'.
11.04.20 15:13:59 Der USB-Speicher SD_EXTERN wurde eingebunden.
11.04.20 15:13:54 Der Powerline-Adapter Powerline-CarPort (5C:49:79:xx:xx:D7) wurde verbunden.
11.04.20 15:13:51 USB-Gerät 2002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
11.04.20 15:13:50 Der Powerline-Adapter Powerline-Master (5C:49:79:xx:xx:D6) wurde verbunden.
11.04.20 15:13:50 Der Powerline-Adapter Powerline-CarPort (5C:49:79:xx:xx:D7) wurde getrennt.
11.04.20 15:13:50 Der Powerline-Adapter Powerline-Master (5C:49:79:xx:xx:D6) wurde getrennt.
11.04.20 15:13:14 Der Powerline-Adapter 5C:49:79:xx:xx:D7 wurde verbunden.
11.04.20 15:13:14 Der Powerline-Adapter 5C:49:79:xx:xx:D6 wurde verbunden.
am 15.04.2020 10:35
Leider hat sich noch Niemand bzgl. Terminvereinbarung mit mir in Verbindung gesetzt.