20 Verbindungsabrüche pro Tag
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Red Internet & Phone 500 Cable

AVM Kabel-Router 6490 unter Vodafone Regie

 

Bisherige Problemmeldungen : ***, ***

 

Historie:

Beginn von Transferrateneinschränkungen bereits vor dem 09.03.

Zunahme von Verbindungsabrücken ab 11.03.

Woche 16.-19. Verstärkte Verbindungsabrüche.

20.03. keine Verbindungsabbrüche konstant hohe Übertragungsraten.

21.03.-23.03 erneuter Beginn von Transferrateneinschränkungen und wieder auch der Verbindungsabbrüche.

Heute 23.03. über 20x "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s) -> Kabel-Internet antwortet nicht (keine Syncronisierung) u.s.w." und zwischendrin Einbrüche bis zum Übertragungsstillstand.

 

Bitte um Unterstützung und Behebung der Störung.

Vielen Dank im Voraus.


Community-Team: Ticketnummern entfernt

63 Antworten 63

HILFE!

 

Jetzt (seit 01.04.) geht´s wieder los. Telefonnummern zeitweise (täglich min. 1h) nicht verfügbar.

Anmmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

täglich mehrfache Syncronisierungsverluste ....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

die letzte Trennung war am 04.04.2020, 14:44 Uhr. Die Abbrüche wurden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Aktuell ist das Signal unauffällig. Gib uns bitte nochmal eine Info, sobald dies sich wieder ändert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hört nicht auf. Heute schon wieder 10 mal .... und gerade eben 19:28 erneut 

neue Erkenntnis: Der Fritz!Box-Online-Zähler scheint die Verbindungen doppelt zu zählen ... erst waren´s 8 und nach der letzten Unterbrechung 19:28 zeigt er 10. Aber dennoch ... 5 pro Tag sind min. 4 zu viel ... und der Tag ist noch nicht vollständig

Heute bis 8:30 bereits Zähler schon wieder bei 6 .... also 3 Verbindungsunterbrechungen 

@ERFD : Bitte um Deine Unterstützung ... Heute bereits 5 Verbindungsabbrüche! (Zähler bei 10)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zu Hausanlage sorgen? Es gibt Timeouts und Frequenzwechsel und das muss vor Ort überprüft werden.

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gern kann ein Techniker bei uns vorbeischauen.
Niemand in meinem Haushalt zeigt Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19, geschweige denn offizielle Quarantäne!

 

letzt Protokolleinträge heute:

11.04.20 16:35:17 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: xxxxxxxxxxx::/62
11.04.20 16:32:54 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
11.04.20 16:22:13 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:18:07 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxx::/62
11.04.20 16:18:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
11.04.20 16:18:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.26.134.254
11.04.20 16:18:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.04.20 16:17:17 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.04.20 16:13:12 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.04.20 16:13:12 Internetverbindung wurde getrennt.
11.04.20 16:13:12 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.04.20 16:13:12 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
11.04.20 16:12:26 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
11.04.20 16:11:32 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:11:26 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. [3 Meldungen seit 11.04.20 16:09:26]
11.04.20 16:08:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:08:25 DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
11.04.20 16:07:32 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
11.04.20 16:07:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:xxx:xxxx::/62
11.04.20 16:07:29 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::2c:xxxx:xxxx:xxx:1735
11.04.20 16:07:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.26.xxx.xxx, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.26.134.254
11.04.20 16:07:10 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.04.20 16:07:10 Internetverbindung wurde getrennt.
11.04.20 16:06:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [3 Meldungen seit 11.04.20 16:06:21]
11.04.20 16:06:18 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810d:1640:8a8::/62
11.04.20 16:06:16 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.53.103.104.
11.04.20 16:06:15 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:xxxx:xxx::/62
11.04.20 16:06:15 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::2c:39b6:5854:fabc:1735
11.04.20 16:06:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.26.xxx.xxx, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.26.135.254
11.04.20 16:06:14 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.04.20 16:05:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.04.20 15:14:00 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'SD_EXTERN'.
11.04.20 15:13:59 Der USB-Speicher SD_EXTERN wurde eingebunden.
11.04.20 15:13:54 Der Powerline-Adapter Powerline-CarPort (5C:49:79:xx:xx:D7) wurde verbunden.
11.04.20 15:13:51 USB-Gerät 2002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
11.04.20 15:13:50 Der Powerline-Adapter Powerline-Master (5C:49:79:xx:xx:D6) wurde verbunden.
11.04.20 15:13:50 Der Powerline-Adapter Powerline-CarPort (5C:49:79:xx:xx:D7) wurde getrennt.
11.04.20 15:13:50 Der Powerline-Adapter Powerline-Master (5C:49:79:xx:xx:D6) wurde getrennt.
11.04.20 15:13:14 Der Powerline-Adapter 5C:49:79:xx:xx:D7 wurde verbunden.
11.04.20 15:13:14 Der Powerline-Adapter 5C:49:79:xx:xx:D6 wurde verbunden.

Leider hat sich noch Niemand bzgl. Terminvereinbarung mit mir in Verbindung gesetzt.