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Lösung
am 23.03.2020 23:50 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2020 10:12 von Claudia
Red Internet & Phone 500 Cable
AVM Kabel-Router 6490 unter Vodafone Regie
Bisherige Problemmeldungen : ***, ***
Historie:
Beginn von Transferrateneinschränkungen bereits vor dem 09.03.
Zunahme von Verbindungsabrücken ab 11.03.
Woche 16.-19. Verstärkte Verbindungsabrüche.
20.03. keine Verbindungsabbrüche konstant hohe Übertragungsraten.
21.03.-23.03 erneuter Beginn von Transferrateneinschränkungen und wieder auch der Verbindungsabbrüche.
Heute 23.03. über 20x "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s) -> Kabel-Internet antwortet nicht (keine Syncronisierung) u.s.w." und zwischendrin Einbrüche bis zum Übertragungsstillstand.
Bitte um Unterstützung und Behebung der Störung.
Vielen Dank im Voraus.
Community-Team: Ticketnummern entfernt
am 16.04.2020 10:03
Hallo AndreasMuennich,
ich habe den Techniker beauftragt, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag uns dann gern wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 16.04.2020 19:14
Bei mir hat sich immer noch Niemand zur Terminvereinbarung gemeldet!
am 18.04.2020 19:22
Gestern war Einer da. Messung am Koaxialkabel nach Hausverstärker erfolgt. Keine Auffälligkeiten oder gar Fehler in der Kabelsignalstruktur. Auch der Messvorgang von der vor Ort telefonisch kontaktierten Zentrale zeigte keine Auffälligkeiten.
Laut Techniker gibt es innerhalb des Kabelnetzes des Ortes einige gleichgelagerte Fälle mit Verbindungsein- und Abbrüchen. Ich sei in das Gesamtticket und die Dauermessungen nun eingebunden und bekäme dazu auch eine Benachrichtigung mit einer neuen Ticketnummer. Leider ist bei mir bisslang weder eine entsprechende SMS noch eine EMail eingetroffen. Ich erwarte nun endlich eine Lösung/Ende dere Störungen. Seit dem Technikerbesuch gab es wieder mehrere Verbindungseinbrüche.
am 20.04.2020 19:36
Hallo AndreasMuennich,
der Techniker hat kein neues Ticket erstellt, sondern das bestehende einem Auftrag für einen Rückwegstörer zugeordnet. Die Ursache für diesen Störer wird aktuell noch überprüft.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2020 18:40
Nur noch 3-4 Verbindungsabbrüche pro Woche.
Dennoch werde ich jetzt langsam ungehalten ....
Immer noch starke Geschwindigkeitseinbrüche, Unterbrechungen von Telefonaten und TV. Alles Andere als Normalität.
Eigenartig ist, dass bei Anrufe von Mobilnummern immer erst kein Gespräch möglich ist. Erst der wiederholte Anruf kommt durch!
Ich wünsche mir wieder Stabilität mit den vereinbarten Upload- und Downloadraten bei max 1 Verbindungsunterbrechung nachts 3-5Uhr pro Monat.
Darüberhinaus erwarte ich eine Entschädigung für den vergangenen Monat!
am 27.04.2020 10:17
Hallo AndreasMuennich,
schreib bitte Zeitpunkte, zu denen die Abbrüche auftreten. Meinst Du mit TV Internetfernsehen oder das herkömmliche aus der Antennendose? Für März und April habe ich eine Gutschrift für die Abbrüche hinterlegt.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2020 12:25
@Claudia: Danke für Gutschriftseintrag.
Die zwischenzeitigen Einbrüche erfolgen u.A. beim Fernsehen über die Fritz-Box. Separate TV-Boxen über Koaxialanschluss nutzen wir nicht.
Heute 09:09:05 bis 09:28:34 wieder Komplettunterbrechung beginnend mit "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s)."
am 27.04.2020 21:39
was ist eigentlich aus dem Logging bei uns im Ort geworden, das Aufschluss über die Einbrüche aufzeichen soll?
am 28.04.2020 15:35
Heute 15:25 wieder Verbindungsunterbrechung ... dieses Mal mit Fritzbox-Neustart von Außen (Ein Stromausfall kann es nicht gewesen sein ... Fritzbox hängt an USV!) ...
am 28.04.2020 18:21
Hi AndreasMuennich,
irgend etwas haut da vor Ort nicht hin. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco