abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20 Verbindungsabrüche pro Tag
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Red Internet & Phone 500 Cable

AVM Kabel-Router 6490 unter Vodafone Regie

 

Bisherige Problemmeldungen : ***, ***

 

Historie:

Beginn von Transferrateneinschränkungen bereits vor dem 09.03.

Zunahme von Verbindungsabrücken ab 11.03.

Woche 16.-19. Verstärkte Verbindungsabrüche.

20.03. keine Verbindungsabbrüche konstant hohe Übertragungsraten.

21.03.-23.03 erneuter Beginn von Transferrateneinschränkungen und wieder auch der Verbindungsabbrüche.

Heute 23.03. über 20x "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s) -> Kabel-Internet antwortet nicht (keine Syncronisierung) u.s.w." und zwischendrin Einbrüche bis zum Übertragungsstillstand.

 

Bitte um Unterstützung und Behebung der Störung.

Vielen Dank im Voraus.


Community-Team: Ticketnummern entfernt

63 Antworten 63
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

ich habe den Techniker beauftragt, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag uns dann gern wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir hat sich immer noch Niemand zur Terminvereinbarung gemeldet!

Gestern war Einer da. Messung am Koaxialkabel nach Hausverstärker erfolgt. Keine Auffälligkeiten oder gar Fehler in der Kabelsignalstruktur. Auch der Messvorgang von der vor Ort telefonisch kontaktierten Zentrale zeigte keine Auffälligkeiten.

Laut Techniker gibt es innerhalb des Kabelnetzes des Ortes einige gleichgelagerte Fälle mit Verbindungsein- und Abbrüchen. Ich sei in das Gesamtticket und die Dauermessungen nun eingebunden und bekäme dazu auch eine Benachrichtigung mit einer neuen Ticketnummer. Leider ist bei mir bisslang weder eine entsprechende SMS noch eine EMail eingetroffen. Ich erwarte nun endlich eine Lösung/Ende dere Störungen. Seit dem Technikerbesuch gab es wieder mehrere Verbindungseinbrüche.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

der Techniker hat kein neues Ticket erstellt, sondern das bestehende einem Auftrag für einen Rückwegstörer zugeordnet. Die Ursache für diesen Störer wird aktuell noch überprüft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nur noch 3-4 Verbindungsabbrüche pro Woche.

Dennoch werde ich jetzt langsam ungehalten ....

Immer noch starke Geschwindigkeitseinbrüche, Unterbrechungen von Telefonaten und TV. Alles Andere als Normalität.

Eigenartig ist, dass bei Anrufe von Mobilnummern immer erst kein Gespräch möglich ist. Erst der wiederholte Anruf kommt durch!

Ich wünsche mir wieder Stabilität mit den vereinbarten Upload- und Downloadraten bei max 1 Verbindungsunterbrechung nachts 3-5Uhr pro Monat.

Darüberhinaus erwarte ich eine Entschädigung für den vergangenen Monat!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

schreib bitte Zeitpunkte, zu denen die Abbrüche auftreten. Meinst Du mit TV Internetfernsehen oder das herkömmliche aus der Antennendose? Für März und April habe ich eine Gutschrift für die Abbrüche hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia: Danke für Gutschriftseintrag.

Die  zwischenzeitigen Einbrüche erfolgen u.A. beim Fernsehen über die Fritz-Box. Separate TV-Boxen über Koaxialanschluss nutzen wir nicht.

 

Heute 09:09:05 bis 09:28:34 wieder Komplettunterbrechung beginnend mit "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s)."

was ist eigentlich aus dem Logging bei uns im Ort geworden, das Aufschluss über die Einbrüche aufzeichen soll?

Heute 15:25 wieder Verbindungsunterbrechung ... dieses Mal mit Fritzbox-Neustart von Außen (Ein Stromausfall kann es nicht gewesen sein ... Fritzbox hängt an USV!) ...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AndreasMuennich,

 

irgend etwas haut da vor Ort nicht hin. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!