abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20 Verbindungsabrüche pro Tag
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Red Internet & Phone 500 Cable

AVM Kabel-Router 6490 unter Vodafone Regie

 

Bisherige Problemmeldungen : ***, ***

 

Historie:

Beginn von Transferrateneinschränkungen bereits vor dem 09.03.

Zunahme von Verbindungsabrücken ab 11.03.

Woche 16.-19. Verstärkte Verbindungsabrüche.

20.03. keine Verbindungsabbrüche konstant hohe Übertragungsraten.

21.03.-23.03 erneuter Beginn von Transferrateneinschränkungen und wieder auch der Verbindungsabbrüche.

Heute 23.03. über 20x "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s) -> Kabel-Internet antwortet nicht (keine Syncronisierung) u.s.w." und zwischendrin Einbrüche bis zum Übertragungsstillstand.

 

Bitte um Unterstützung und Behebung der Störung.

Vielen Dank im Voraus.


Community-Team: Ticketnummern entfernt

63 Antworten 63
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

wir schauen uns Deinen Fall gern an. Schickst Du mir bitte zur Legitimation Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Informationen versendet.

Mittlerweile hat sich die Situation gebessert. 24.03. 7:53 und 27.03. 11:42 waren die letzten Komplettunterbrechungen. Nervig bleiben die Übertragungseinbrüche und die vielen "Der TV-Tuner wurde mit Fehlergrund 1 zurückgesetzt." 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

die FRITZ!Box wechselt relativ oft die Downstreamfrequenzen, aber sonst ist alles sauber. Kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen und dann schauen, ob das Problem weiterhin auftritt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke, dass Du einen Blick darauf geworfen hast. Das ist ja schon 100% mehr als die KollegINNen von der telefonischen Hotline seit 2 Wochen geschafft haben.

Aber: Einen WERKSRESET!? wie steht das bitte im Verhältniss zu den Tagen die störungs- UND unterbrechungsfrei ablaufen!?

Ich gehe davon aus, Du hast noch andere Analysemöglichkeiten vor dieser (für mich) Radikaltour.

(Ich hatte schon einige andere Vorfälle, in denen ich einen Werksreset durchgeführt habe .... und den ganzen Nachkonfigurationsaufwand ... denn in einem Backup ist ja mit nichten die gesamte Konfiguration enthalten! ... und letztendlich lag es an einer Störung in der Vermittlungsstelle/dem nächstgelegenen Netzknoten und deren "Werksreset" half .... bis zur nächsten Störung derselben.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

ich hab mir die Leitung noch mal angesehen. es gab eine Störung im Rückweg. Der Auftrag dazu wurde heute Mittag gegen 11 Uhr abgeschlossen.

 

Kannst Du die Tage bitte noch mal schauen, ob sich was geändert hat?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die letzten Komplett-Unterbrechungen
02.04. 4:19
01.04. 19:30

seit 02.04. ca. 3:40 CPU-Auslastung erkennbar zurückgegangen.

 

die Internet und TV-Verbindung war heute bemerkenswert stabil. Nur ein Disconnect vermutlich durch kurzfristigen starken Transferrateneinbruch. Die mit dem Messtool der Bundesnetzagentur gemessenen Datenübertragungsraten schwankten über den Tag zwischen 290MBit und 524MBit.

Jedoch kein weiteres "Kabel-Internet antwortet nicht" nach 4:19 in der Früh.

ByTheWy: was bedeutet bitte "Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000
kbit/s)." siehe z.B. Protokoll 01.04.20 19:30:27

Aber eine fast 2h-Telefonunterbrechung. siehe Protokoll anbei.

Auch die Prozessorlast ging wieder hoch. siehe Bild im Folgepost

 

Edit: Anhang entfernt, private Rufnummern ersichtlich.

hier noch ein Abbild der heutigen Prozessorauslastung.

Und noch ein Hinweis / Frage: Warum ist unter Internet/Kabelinformationen/Einstellungen/ Startfrequenz:  626 MHz eingetragen? 

Ich hab da nix eingetragen!