Frage
Antwort
Lösung
21.02.2020 19:52 - bearbeitet 21.02.2020 19:58
Hallo Vodafone,
ich war bislang Unitymedia Kunde mit einem 2 Play Fly 400 Tarif. Bin jetzt auf Cable Max 500 umgestiegen und habe heute die Vodafone Station erhalten. Alles nach Anleitung angeschlossen und das ganze war auch Problemlos. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit nun deutlich langsamer als noch mit dem 2 Play Fly 400 Tarif. Ich komme meistens auf weniger als 250mbit. Da kann was nicht richtig sein. Ich bitte sie darum sich das mal anzusehen. Habe auch sämtliche anderen Speedtests ausprobiert die man im Web so finden kann und bei allen kommen ähnliche Ergebnisse raus. Ein Neustart des Router brachte ebenfalls nichts.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Cable Max 500
Vodafone Station
Vodafone Station wurde zugesendet.
Geschwindigkeit beim Download deutlich zu gering.
Lan Netzwerkkabel direkt vom PC an den Router angeschlossen.
Chrome
Windows 10 Pro 64Bit
21.02.20
Keine.
Anbei noch Screenshots zu den Speedtests die ich gemacht habe sowie dem Docsis Status.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2020 12:36
Hallo Hauwexis,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Mit Deiner Anfrage zu Deinem Unitymedia-Vertrag können wir Dir im Moment an dieser Stelle noch nicht helfen. Meld Dich bei technischen Einschränkungen am besten direkt unter der 0221-466 191 00.
LG,
Dany
am 23.02.2020 12:36
Hallo Hauwexis,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Mit Deiner Anfrage zu Deinem Unitymedia-Vertrag können wir Dir im Moment an dieser Stelle noch nicht helfen. Meld Dich bei technischen Einschränkungen am besten direkt unter der 0221-466 191 00.
LG,
Dany
am 23.02.2020 20:47
Die Sache ist ja die das der Vertrag in meinem Kundencenter schon auf CableMax 500 umgestellt wurde. Somit ist Vodafone jetzt am Zug. Vor allem weil ich auch schon die Vodafone Station hier stehen habe.
Die erbrachte Leistung ist leider absolut nicht zufriedenstellend. Daher erwarte ich jetzt das dies geändert wird.
Die Umstellung ist ja bereits geschehen darüber habe ich sogar eine SMS von Vodafone bekommen.
am 24.02.2020 13:16
Hallo Hauwexis,
das glaube ich Dir auch gerne. Nur im Moment haben wir Moderatoren noch keinen Zugriff auf die Kundensysteme von Unitymedia, können da also jetzt noch keine Hilfestellung anbieten. Nutz daher bitte für den Augenblick die bekannten Kontaktmöglichkeiten.
LG,
Dany
am 24.02.2020 18:43
Ok. Dann vorerst vielen Dank.
am 26.02.2020 07:33
Gern @Hauwexis.
In Kürze sind wir hier natürlich auch mit den Kolleg*innen von Unitymedia vereint.
Deinen Thread schließe ich.
Gruß
Su