Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 11:33
Hallo zusammen,
ich habe einen 100 m/bit Kabelanschluss und benutze die Vodafone Station. Das Problem ist, dass wir ständig Verbindungsabbrüche haben.
Wenn ich das BandSteering deaktiviere, ist es nur möglich sich mit dem 5 GHz Wlan zu verbinden, bei dem 2.4 GHz funktioniert gar nichts. Außerdem findet man beim Umgebungsscan auf 2.4 GHz keinerlei andere Netzwerke, obwohl ich in in einem Haus mit sehr vielen Wohnungen wohne. Ich bin kein Fachmann, aber könnte es sein, dass aufgrund des nicht funktionierenden 2.4 GHz Wlans, man beim Bandsteering die Verbindung verliert, wenn die Frequenz gewechselt wird?
Über Lan Kabel funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe bereits ausprobiert, die Kanäle manuell durchzuschalten, aufgrund der vielen Wohnungen hier. Aber die Verbindung mit dem 2.4 GHz Netzwerk ist generell einfach nicht möglich.
Ich freue mich auf Hilfe,
Liebe Grüße
Bennett
am 07.04.2021 14:03
Hallo BLato205,
sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Gibt es über LAN auch Verbindungsabbrüche? Wie sieht es nach einem Werksreset aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2021 11:14
Hallo!
Nach dem Werkreset läuft es erstmal wieder, auch der 2.4 GHz Umgebungsscan zeigt wieder andere Netzwerke an. Ich schaue mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Im Zweifelsfall, melde ich mich noch einmal.
Vielen Dank für die Hilfe.