Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
1mbit statt 100mbit. Langsam reicht es mir, tut mir leid.
Chris851
Netzwerkforscher
Hallo und guten Abend,

ich weiß, die Kollegen im Forum können am wenigstens dafür, aber ich habe langsam die Nase voll. Ich habe vor ein paar Wochen einen 100mbit Tarif abgeschlossen und hatte davon bis sehr wenig. Ich habe mich schon mal im Forum vertrösten lassen und war bisher auch immer recht entspannt. Ich kann auch verstehen, dass an einigen Stellen noch gebaut wird um die Verbindung Abends schneller zu machen. Ich habe nun aber keine Geduld mehr, zumindest möchte ich, dass man mir entgegenkommt und mich nicht nochmals vertröstet. Derzeit, und das fast jeden Abend ist das Internet so dermaßen langsam, dass ich kaum mehr ein Video anschauen kann oder ein wenig online spiele. Ich bin tagsüber auf der Arbeit und möchte Abends einfach mal ein wenig im Internet entspannen, dies ist aber seit Wochen nicht möglich weil es einfach viel zu langsam ist.
Ich weiß nicht mal, ob man diesen Termin - den man mir gesagt hat - einhält, bis wann das Internet wieder schneller funktioniert. (Vorraussichtlich Anfang September 2015 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Wurde mir gesagt. https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/munchen-ist-lahm - es wird aber gerne mal verschoben, wie ich es im Forum schon oft gelesen habe.) Sollte es im September immer noch nicht funktionieren, werde ich mich gezwungen fühlen den Vertrag zu kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen zu müssen. Ich sehe es nämlich nicht ein jeden Abend mit *übertrieben* 56k-Modemgeschwindigkeit im Internet zu surfen.
2 Antworten 2
Thoughtful
Netzwerkforscher
Hi Chris85,

We also have the same problem. We are paying for 100mb and consistently getting less than 25mb, often less than 5mb (especially in the evening). We complained previously and they seemed to resolve it for a few months. Now it is back to being barely usable in the evenings and weekends.

Very disappointed. The reason we chose the 100mb package was so that we would have fast and consistent internet. Kabel Deutschland, please fix.
Mehr anzeigen
Carl_Credible
Netzwerkforscher

Hallo Chris85,
das du deinen Ärger Luft machen möchtest, ist nachvollziehbar. Nutze für Ergänzungen deinen anderen Beitrag, welchen du verlinkt hast.
Diesen Thread schließe im Sinne der Übersichtlichkeit.
Viele Grüße
Carl Credible

Mehr anzeigen