abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1Gbit/s kommt nicht an zu dem sporadische Internet Propleme
PhilTheBeat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich hab ca. seid 3 Monaten das Problem das täglich das Internet sehr langsam 10-50 Mbits Download Upload nichtmal bei 1 Mbits und ein Ping von 150ms dies tritt unterschiedlich auf zu jeder Tageszeit.

Ich habe dann ein Tarifwechsel durchgeführt auf 1Gibt/s mit der neuen Fritzbox 6591, die kommt aber bei mir auch nicht an max. 200 Mbits und Probleme bestehen weiterhin. 

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Die Störquelle muss erst gefunden und dann beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @PhilTheBeat,

 

beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.

 

Vielen Dank

 

 

VG

  • Welchen Vertrag hast Du? Cabel Max 1000!
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox6591!
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät!
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsames Internet, high Ping !
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10!
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit anfang Januar zu jeder Tageszeit!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsticket wurde aufgenommen war angeblich von einer Netzstörung betroffen und wurde dann abgeschlossen. Problem besteht immernoch.
  • Welchen Vertrag hast Du? Cabel Max 1000!
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox6591!
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät!
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsames Internet, high Ping !
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10!
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit anfang Januar zu jeder Tageszeit!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsticket wurde aufgenommen war angeblich von einer Netzstörung betroffen und wurde dann abgeschlossen. Problem besteht immernoch.

Screenshot (9).jpgScreenshot (10).png

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Die Störquelle muss erst gefunden und dann beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Achso kenn mich in der Materie nicht so aus das heißt jetzt was genau ?

Wie finde ich die Störquelle und wenn ich sie gefunden habe wie beseitige ich diese ?

 

Gruß 

Du kannst diese nicht selber beseitigen. Das müssen Techniker von Vodafone machen. Die Störquelle muss ja nicht bei dir liegen. Die kann bei jedem sein, der mit an deinem Segment hängt.

 

Ich würde die Störung auf jeden Fall melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Achso okay leider hält es anscheind Vodafone nicht für nötig ein Techniker zu schicken, habe des öfteren danach verlangt.

Dankeschön für die Hilfe

Werde es jetzt nochmal melden... 

 

Gruß

Wie gesagt, der Techniker muss nicht zwingend bei dir vorbei kommen. Die müssen halt innerhalb deines Segments nach der Störquelle suchen. Nur das ist, wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So habe das jetzt an Vodafone gemeldet und soll wohl einige Stunden eventuell Tage noch dauern.

ein Techniker muss wohl nicht kommen bin gespannt.

Danke nochmals für die Hilfe 

 

Gruß