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Antwort
Lösung
am 24.03.2020 14:18
Guten Tag,
ich hab ca. seid 3 Monaten das Problem das täglich das Internet sehr langsam 10-50 Mbits Download Upload nichtmal bei 1 Mbits und ein Ping von 150ms dies tritt unterschiedlich auf zu jeder Tageszeit.
Ich habe dann ein Tarifwechsel durchgeführt auf 1Gibt/s mit der neuen Fritzbox 6591, die kommt aber bei mir auch nicht an max. 200 Mbits und Probleme bestehen weiterhin.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2020 17:52
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Die Störquelle muss erst gefunden und dann beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 24.03.2020 14:20
Hallo und Willkommen in der "Community" @PhilTheBeat,
beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
Vielen Dank
VG
am 24.03.2020 14:59
am 24.03.2020 17:48
am 24.03.2020 17:52
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Die Störquelle muss erst gefunden und dann beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 24.03.2020 17:58
Achso kenn mich in der Materie nicht so aus das heißt jetzt was genau ?
Wie finde ich die Störquelle und wenn ich sie gefunden habe wie beseitige ich diese ?
Gruß
am 24.03.2020 18:02
Du kannst diese nicht selber beseitigen. Das müssen Techniker von Vodafone machen. Die Störquelle muss ja nicht bei dir liegen. Die kann bei jedem sein, der mit an deinem Segment hängt.
Ich würde die Störung auf jeden Fall melden.
Gruß Kurt
24.03.2020 18:07 - bearbeitet 24.03.2020 18:08
Achso okay leider hält es anscheind Vodafone nicht für nötig ein Techniker zu schicken, habe des öfteren danach verlangt.
Dankeschön für die Hilfe
Werde es jetzt nochmal melden...
Gruß
am 24.03.2020 18:09
Wie gesagt, der Techniker muss nicht zwingend bei dir vorbei kommen. Die müssen halt innerhalb deines Segments nach der Störquelle suchen. Nur das ist, wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Gruß Kurt
am 24.03.2020 18:18
So habe das jetzt an Vodafone gemeldet und soll wohl einige Stunden eventuell Tage noch dauern.
ein Techniker muss wohl nicht kommen bin gespannt.
Danke nochmals für die Hilfe
Gruß