1Gb Leitung nur 325 Mbit download
flsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit kurzer Zeit den Tarif cable max 1000.

Ich erreiche aber Maximal 325 Mbit im Downlaod.

 

Gemessen wurde mit LAN Kabel direkt am Router und zu verschiedenen Tageszeiten.

 

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

 

 

    • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox6591
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
    • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Die Download Geschwindigkeit ist zu gering egal zu welcher Uhrzeit ich erreiche maximal 325 Mbit
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN Kabel direkt am Router
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Opera
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 x64
    • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn 18.03.2020Geschwindigkeit.png

       

       

      Kanal1-16.png

Kanal17-32.png

6 Antworten 6
EliteBaer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @flsch 
Du nutzt den Speedtest von vodafone im Kundenportal.
Nutz mal folgende Speedtest zu stoßzeiten sprich abends:
https://www.speedtest.net/de 
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ 

https://breitbandmessung.de/ 

Ich hatte in anderen Threads hier im Forum schon erklärt das der Kundenportal Speedtest dir NIEMALS deine richtigen werte ausgeben wird. Du wirst das Grauen bekommen was teilweise wirklich bei dir ankommt.

In welchem Kreis lebst du? Eventuell hast du das selbe Problem wie viele andere und ich auch. Dann kann man dir da weitere Infos zukommen lassen 🙂

mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flsch,

 

hast Du mal einen anderen Speedtest genutzt?

Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Wenn Du die PN versendet hast, lass eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

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Hallo Martin,

 

ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

Bei den anderen Speedtest kam immer in etwa das hier raus:speedtest.png

Viele Grüße

flsch

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi flsch,

 

hattest Du auch den Speedtest der Bundesnetzagentur genutzt?

 

Die Störung tritt den ganzen Tag über auf, soweit ich das herausgelesen habe?

 

Die Leitung selber sieht aktuell sehr gut aus und eine Auslastung liegt an Deinem Anschluss nicht vor.

 

Viele Grüße Martin

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Hallo Martin,

 

ja beim Speedtest der Bundesnetzagentur kommt ein noch schlechteres Ergebnis raus:

Bundesnetz_speed.png

Ja ich habe zu verschiedenen Zeiten (07:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00, 20:00, 22:00 und 00:00 Uhr) gemessen.

 

Viele Grüße

flsch

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flsch,

 

es wurden am Montag verschiedene Änderungen vorgenommen.

 

Funktioniert Dein Anschluss nun wie er soll, oder besteht die Störung weiterhin?

 

Viele Grüße Martin

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