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Lösung
28.03.2020 15:59 - bearbeitet 28.03.2020 16:10
Guten Tag,
ich habe seit kurzer Zeit den Tarif cable max 1000.
Ich erreiche aber Maximal 325 Mbit im Downlaod.
Gemessen wurde mit LAN Kabel direkt am Router und zu verschiedenen Tageszeiten.
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
am 28.03.2020 18:01
Hallo @flsch
Du nutzt den Speedtest von vodafone im Kundenportal.
Nutz mal folgende Speedtest zu stoßzeiten sprich abends:
https://www.speedtest.net/de
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
https://breitbandmessung.de/
Ich hatte in anderen Threads hier im Forum schon erklärt das der Kundenportal Speedtest dir NIEMALS deine richtigen werte ausgeben wird. Du wirst das Grauen bekommen was teilweise wirklich bei dir ankommt.
In welchem Kreis lebst du? Eventuell hast du das selbe Problem wie viele andere und ich auch. Dann kann man dir da weitere Infos zukommen lassen 🙂
mfg
am 31.03.2020 14:06
Hallo flsch,
hast Du mal einen anderen Speedtest genutzt?
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Wenn Du die PN versendet hast, lass eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße Martin
am 31.03.2020 18:43
Hallo Martin,
ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
Bei den anderen Speedtest kam immer in etwa das hier raus:
Viele Grüße
flsch
am 03.04.2020 08:46
Hi flsch,
hattest Du auch den Speedtest der Bundesnetzagentur genutzt?
Die Störung tritt den ganzen Tag über auf, soweit ich das herausgelesen habe?
Die Leitung selber sieht aktuell sehr gut aus und eine Auslastung liegt an Deinem Anschluss nicht vor.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 15:23
Hallo Martin,
ja beim Speedtest der Bundesnetzagentur kommt ein noch schlechteres Ergebnis raus:
Ja ich habe zu verschiedenen Zeiten (07:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00, 20:00, 22:00 und 00:00 Uhr) gemessen.
Viele Grüße
flsch
am 07.04.2020 21:33
Hallo flsch,
es wurden am Montag verschiedene Änderungen vorgenommen.
Funktioniert Dein Anschluss nun wie er soll, oder besteht die Störung weiterhin?
Viele Grüße Martin