Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2019 08:25
Seit gestern funktioniert bei uns das telefonieren mit dem Handy nicht mehr. Entweder ist der Teilnehmer nicht erreichbar oder es wird sich überhaupt nicht rausgewählt und das Telefonat wird abgebrochen.
16.08.2019 14:34 - bearbeitet 16.08.2019 14:49
Hallo MarkoA,
wo ist das denn der Fall, nur im PLZ19057 oder auch woanders? Einen Fehler kann ich dort nicht erkennen. Hast Du schon einmal versucht Dich manuell in ein anderes Netz einzuwählen (iPhone: warten bis "Kein Netz" angezeigt wird / Android: warten bis eine Fehlermeldung kommt) und dann wieder ins Vodafone Netz? Funktioniert es, wenn Du 4G ausschaltest?
Gruß Kai
am 16.08.2019 16:46
Ich habe eine Vodafone Callya Karte und nach dem Wechselversuch gab es keine Veränderung. 4G habe ich noch nie gehabt. In Schwerin Lankow(19057) betrifft dieses Problem wohl alle Nutzer von Vodafone. Sobald ich den Bereich in Richtung City verlasse funktioniert das telefonieren wieder einwandfrei. Hier wird eine Abschaltung eines Sendemastest dafür verantwortlich gemacht.
16.08.2019 17:51 - bearbeitet 16.08.2019 17:59
Ich sehe in dem Bereich einen Ausfall, um es genauer zu kontrollieren, sende mir bitte per PN (klick mich)
Ich melde mich bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.
Gruß Kai