Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

16k-Internet zu langsam
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Vodafone DSL 16 Anschluß. Seit meinem Umzug im September habe ich von Anfang an nie mehr als 13000 Mbit. Ich habe alles was geht überprüft und kann hier keinen Fehler finden. Was kann das sein?

Gruß Sascha

 

Edit: Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
  • Was für ein Router hast du?
  • Wie hast du die Messungen gemacht (LAN / WLAN)?
  • Kommen die Differenzen zu bestimmten Zeiten vor?
Mehr anzeigen
Full Metal User
Meinst du 13000Kbit/s?
Wie synct dein Modem? Wenn die Leitung bei dir zu lang ist, sind eventuell mit ADSL2+ nicht mehr möglich.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe die EasyBox 803. Ja sorry 13000Kbit/s. Ich habe mittels der Seite Speedtest probiert über WLAN. Die Leitung zum Router ist nur 2m lang. Die 13000 sind das Maximum zu jeder Zeit. Manchmal sind es auch nur 11000
Mehr anzeigen
SuperUser

@Borderliner schrieb:
Ich habe die EasyBox 803. Ja sorry 13000Kbit/s. Ich habe mittels der Seite Speedtest probiert über WLAN. Die Leitung zum Router ist nur 2m lang. Die 13000 sind das Maximum zu jeder Zeit. Manchmal sind es auch nur 11000

Wie hast du den nun gemessen, per WLAN oder über eine 2m lange Leitung (LAN). Realistisch ist die Messung nur per LAN, da WLAN noch von äußeren Einflüssen abhängig ist.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mit Wlan. Das Kabel ist meinte ich vom Router zur Buchse.

Mehr anzeigen
Full Metal User
Das ist bei 16k an einem Telekom Outdoor-DSLAM normal... Man siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Was-bedeutet-DPBO-Technik/td-p/598021

Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Zu diesem Thema kann man spekulieren wie man will. Ausschlaggeben sind die Werte die die Leitung vom HVT(Hauptverteiler) bis zum Router haben. Der wichtigste ist die Dämpfung. Anhand diesem kann man die Geschwindigkeit berechnen. Ich vermute mal das die Dämpfung hier um die 20 dB - 28 dB sein wird. Diese kannst Du im Menü der Easybox ersehen.

 

Im Browser (Firefox oder Internetexplorer) eingeben: 192.168.2.1 und Enter drücken

Mit Benutzername root und Kennwort 123456 anmelden

Oben auf Extras klicken und dann links auf ADSL-Status.

 

Davon einen Screenshot machen und hier bitte hochladen.

 

Ich bin gespannt wie sehr ich daneben liege.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Also die 13.000 sind das Speedtestergebnis? Oder die Synchronisationsrate der EasyBox? Beim Speedtestergebnis ist alles optimal. Beim letzteren wären tatsächlich die gefragten Informationen von CCAvE interessant
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen