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Frage

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Antwort

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Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277

Hallo Doreen,

 

lt. meinen Systemen hier hast du offiziell einen 6Mbps-Anschluss. Dieser war allerdings tatsächlich nur mit 2,5 Mbps sync.

Nach Neusynchronisation der Strecke hast du nun wieder die volle, 6,9 Mbps.

War das jetzt ein einmaliges Ereignis (kann schon  mal vorkommen, dass die Strecke sich aufgrund einer Störung auf einer zu geringen BB synchronisert) oder kommt das öfters vor?

 

Zu der 16000er Bandbreite: Welche Bandbreite steht denn auf deiner Rechnung? Tatsächlich 16.000?

Wenn ja musst du das mit dem Kundenservice klären.

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Danke MeisterVoda,

 

der Speed ist jetzt wieder wie vor 1 Woche (siehe Screenshot). Auf der Rechnung ist DSL 6.000 angegeben (bezahle aber den vollen Preis für 16.000). Schlatest du das Profil noch frei? Ich berichte dann noch...

Danke Dir

Erledigt, siehe PN.

 

"...bezahle aber den vollen Preis für 16.000"

 

mag sein, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der Preis für 6000 dem heutigen für 16.00 entsprach, aber ich denke wir sind uns einig, dass du offiziell 6.000 hast, oder?

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Hi!  (<MaxIV)

 

Benutze EsyBox 803, LAN CAT6, W-Lan deaktiviert.

 

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 17696 Kbps.
Upload: 1180 Kbps.
WAN IP: 88.64.51.31
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 88.64.48.1
Primärer DNS: 195.50.140.182
Sekundärer DNS: 195.50.140.114

 

 

Wie schreibt man PN?

Mein tel Nr. 08541/969568

Mfg Maximilian

Hallo Maximilian,

 

ohne deinen Anschluss identifizieren zu können, kann ich keine Diagnose stellen.

dafür bräuchte ich die Rufnummer des Anschlusses, sonst geht's einfach nicht..

Mache doch bitte auch mal einen Speedcheck unter

 

http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

und sende mir die ID der Messung per PN

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Stephan001
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schliesse mich einfach mal an:

 

Habe DSL 6000, früher immer um die 6700 kbit/s

laut Modem, jetzt nur noch um die 3000:

 

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 3117 Kbps.
Upload: 641 Kbps. 

 

 

Status: Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path



Übertragungsgeschwindigkeit: Upstream Downstream
Actual Data Rate 641 (Kbps.) 3117 (Kbps.)



Betriebsdaten / Fehleranzeige:Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 6.1 dB 6.0 dB
Attenuation 35.4 dB 53.0 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 52178 0
CRC Error 29 0
HEC Error 124 0



Statistiken: Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 533427 203593 

 

Bin für jede hilfe dankbar.

 

Gruss,

 

Stephan. 

hallo Stephan,

 

du dürftest eine TAL-Störung haben oder die TAL ist für 6000 einfach zu lang. Tippe aber auf ersteres.

Hast du schon an der Hotline eine Störung gemeldet?

 

Alternativ kannst du mir auch gerne die Telefonnummer des Anschlusses per PN senden. Am besten mach einfach beides...Smiley (fröhlich)

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Guten Abend!

 

Wie schreibt man PN?? Finde es einfach nicht??

 

Mfg

Guten Abend.

 

Mein Telefon Nummer: ***

 

 

 

 

ID Link

 

Mfg Maximilian

 

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten posten!

Lachender Mann

 

Troubleticket Sie scheinen beim Provider arcor-ip.net angeschlossen zu sein.
Ihr Provider arcor-ip.net unterstützt keine Troubletickets.
Allgemeine Fragen zum Performance Test können Sie an cnlab richten.
Mail an cnlab