abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277
Rocky2310
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Gigger345,

um mal einen Fehler von dir aus ausschliesen zu können ob es an den Pc liegt ist es am einfachstens eine Ubunto/linux CD auszuprobieren. Die kann man auch ohne Installieren starten ist dann ein sogenanntes Live System (soweit ich mich erinnere). Hier ist der Link dazu:

http://software.opensuse.org/114/de

Einfache auf KDE Live Klicken und gewünschte Download Variante auswählen sowie 32 bit oder 64 bit Version auswählen.

Sollte dennoch die Geschwindigkeit so niedrig sein kann es an der EasyBox oder an Port liegen .
Bitte mit der Messung eine Lan Verbindung zum Router haben nicht über WLAn oder eonen zusätzlichen Switch.
Bitte dann ergebnisse Posten

mfg
Dreamscape
Digitalisierer
Digitalisierer
hast du die EasyBox

denn gehe mal bitte auf die Box mit der 192.168.2.1
Benutzername: root
Passwort 123456

und gucke mal unter Extra -> ADSL-Status und schreib die Werte mal hier rein.
Gigger432
Youngster
Youngster
Hi
DAnke erst mal für die Antworten !!!
hi Rocky2310 ich kann die Datei leider nicht öffnen 😕

Hi Dreamscape hier die Daten :

ADSL Status Information:

Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 925 (Kbps.) 17330 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 19.2 dB 5.5 dB
Attenuation 10.2 dB 22.8 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 0 0
CRC Error 19424 0
HEC Error 39004 0

Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 376313763 18844673
Rocky2310
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Gigger432,

das ist eine sogenannte iso Datei die muss man auf eine CD/DVD Brennen und dann ins laufwerk einelgen und das System neustarten und vn der CD Booten. dann kann man es ausprobieren.

Ich kann noch einen Tip geben sollte dennoch die Geschwindigkeit so bescheiden sein schreib mal MeisterVoda an.

gruß
pellet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo zusammen,

ich benutze auch einfach mal diesen thread hier weil ich ein ähnliches problem habe.
ich habe seit 2 wochen vodafone tv und auch bei den hd-sendern immer gutes bild.
seit gestern kann ich aber auch kaum noch tv gucken, das bild hängt ständig, hd-sender gehen gar nicht mehr.

dachte erst, das liegt an der TV-Box, aber hab dann mal geguckt:

ich hab nur noch ca. 5000 kbps
in den letzten 2 wochen waren es immer so 15500 kbps

daten des routers:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 500 (Kbps.) 4967 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 21.8 dB 18.5 dB
Attenuation 11.8 dB 21.2 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 51602 0
CRC Error 1254 219
HEC Error 11938 1320

Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 12717061 98799


lässt sich daraus was erkennen? gibt es bei anderen vodafone kunden auch probleme (evtl. wetter?)
am pc liegts nicht (bei der tv-box kommt ja auch keine ausreichende rate an)

Vielen Dank schonmal

//nachdem es jetzt die ganze zeit konstant 5000 hatte, startet die dsl-verbindung ständig neu (ca. jede minute)

guten Abend,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich hatte von Vodafone das höchste bekommen, was es in unserem Haus gab und das waren 18.141 kb/s  und hatte auch die 16.000 Leitung als Abrechnung bekommen.

Nun ist es leider so, daß auf meine Telefonrechnung "Vodafone Classic Paket 16.000"  die 16.000 draufstehen, ich aber im seit ca. 1 Monat weniger habe......ich kopiere euch mal die Daten hier rein:

 

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.5 (ADSL2+)
Download:  13632 Kbps.
Upload:  1149 Kbps.

 

manche Tage schwankt es bis auf 10.000 Kb/s runter

Meint ihr, ich sollte schon Beschwerde einlegen?

 

lg Maikel

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Maikel...

 

Dein Anschluss ist für einen 16.000ner gut Synchron ...auch wenn er etwas runtergegangen ist.

 

Beschwerden lohnen sich erst wenn die Speedchecks in der nähe von 50 % landen... bischen plus minus ...

 

 

Bei den anderen würde ich mal alles bei Euch in den Räumlichkeiten prüfen...Verkabelung ..Telefondose ( mal saubermachen oder tauschen )

 

Hilft das nicht dann macht ein Ticket auf oder lasst die Box mal tauschen.

fabiator
Forum-Checker
Forum-Checker

Ja ich kann noch viel langsamere Werte anbieten:

 

Ihre Bandbreite beim Download: 124,05 kBit/s (15.14 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 785,23 kBit/s (95.85 kBytes/s)

 

Leider hat sich bei  mir noch nicht der versprochene Techniker gemeldet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prüft vorher die Verkabelung und die Telefondose....ist da alles OK dann habt Ihr nix zu befürchten...

 

Entweder ruft die Technikabteilung der VF dich an,

oder derjenige der mit Dir einen Termin abstimmen wird und einen Servicetechniker rausschickt.

 

Letzteres findet normal am selben Tag statt.