abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277

Hallo, leute vielleicht könnt ihr mir helfen mit meiner 16.000 leitung die aufeinmal viel viel langsamer ist.

Ich habe schon mehrere Moderatoren angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

 

Das haupt problem ist das etwas mit der Bandbreite nicht stimmt das sie viel langsamer ist alls sie sein soll hier ein auszug aus der

EasyBox:

Ich habe einen 16.000 Anschluss bei euch was ist da los heute ich bitte um hilfe.

Guten Tag,

 

ich habe mich hier angemdet da ich seit einiger Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit meines DSL-Anschluss von Vodafone habe.

 

Ich nutze meine DSL 16.000 Flat schon seit Arcor und war immer sehr zufrieden, auch als Arcor von Vodafone übernommen wurde. Wie man sieht, nutze ich DSL schon relativ lange..

 

Es fing vor etwa einer Woche an, ich war auf Youtube und habe etwas runtergeladen, die Leitung war also ausgelsastst und ich hatte wie immer eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 1,6 - 1,7 mb/s (~15000 Kbps laut Router).

 

Nach kurzer Zeit einer Auslastung der Leitung wurde die Internetverbindung automatisch getrennt, nach dem Reconnect hatte ich dann nur noch ca. 300 kb/s. Darauf habe ich über den Router die Verbindung selber neu aufgebaut so dass ich wieder meinen gewohnten Speed hatte. Kurz darauf wurde aber wieder die Verbindung automatisch getrennt und nach neuer Verbindung extrem gedrosselt. Das ganze passierte dann noch ein paar mal bis ich es aufgab und den PC ausgeschaltet habe.

 

Am nächsten Tag kam dann das Unerwartete was bis zum jetzigen Zeitpunkt anhält...

 

Und zwar wurde meine Geschwindigkeit permanent auf etwa 600 KB/s gedrosselt und das obwohl im Router 14734 Kbps angezeigt werden. Selbst mehrere Neustarts des Router oder die komplette kappung der Stromversorgung für etwa 30 Minuten haben nichts bewirkt.

 

Es ist schon ein wesentlicher Unterschied und man merkt es sehr stark wenn man über Jahre 1,7 mb/s gewohnt ist und plötzlich man nur noch mit 600 kb/s durch das Netz schleicht, das finde ich wirklich nicht  mehr lustig.

 

Gerne würde ich mal einen Test machen damit evtl. ein Techniker vorbei schaut um sich das anzusehen.

Was für Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ein bisher zufriedener User

chlorophyll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Seit heute Nachmittag habe ich nur 1/2 Down- und 1/2 Upload . Anscheinend wurde wieder im DSLAM am Profil rumgespielt. Ich habe die Easybox jetzt etliche Male neu gestartet, neu eingerichtet, alles zwecklos. Das Profil wurde letztes Jahr schon erfolgreich geändert, allerdings erst nachdem mich ein Techniker zurückgerufen hatte.

 

Mein Verdacht: Es hat mich heute eine Hotline angerufen (08005035494), angeblich Vodafone Kundenservice. Tellows warnt aber vor der Nummer.

Die wussten anscheinend alles über mein DSL-Anschluss - hatten meine Support-Tickets vorliegen, DSL-Geschwindigkeit usw.

Der Typ, angeblich Mathias Mubarrak Smiley (überglücklich) - wollte mir eine Vertragsverlängerung für 35€ im Monat andrehen. Frechheit sowas, naja. Jedenfalls ist meine Vermutung, dass die irgendwie Supportzugänge haben und am Profil rumgespielt haben, weil ich das Gespräch sehr ungehalten beendet habe.

 

Ich habe jetzt meine zweite Vertragsverlängerung hinter mir und befinde mich im letzten halben Jahr meiner Vertragszeit. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit Vodafone und ich hoffe auch dass das so bleibt.

 

Vielen Dank schonmal für die Antwort, hier unten sind nochmal die DSL Informationen.

 

ADSL Status Information:

 

Status:

 ConfiguredCurrent
Line Status---SHOWTIME
Link Type---Fast Path

 

 

Übertragungsgeschwindigkeit:

 UpstreamDownstream
Actual Data Rate537 (Kbps.)8985 (Kbps.)

 

 

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation DataUpstreamDownstream
Noise Margin6.1 dB6.0 dB
Attenuation32.0 dB33.0 dB

 

Indicator NameNear End IndicatorFar End Indicator
FEC Error00
CRC Error810
HEC Error1310

 

 

Statistiken:

 Transmitted CellsReceived Cells
Cell Counter11551715902604

So, habe jetzt den Speedcheck über Lab-Kabel an 3 Tagen zu mir möglichen unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt.

 

Hier das Ergebnis:

 

(05.02.2013 - 14:46)

Ihre Bandbreite beim Download: 5405,43 kBit/s (659.84 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 1023,47 kBit/s (124.94 kBytes/s)

 

(06.02.2013 - 20:09)

Ihre Bandbreite beim Download: 4194,30 kBit/s (512.00 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 1026,31 kBit/s (125.28 kBytes/s)

 

(07.02.2013 - 17:42)

Ihre Bandbreite beim Download: 4274,96 kBit/s (521.85 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 1022,53 kBit/s (124.82 kBytes/s)

 

 

Alles klar, das ist eindeutig zu wenig und nicht mehr akzeptabel. Nach langem hin und her auf der Suche nach einem Kontaktformular bin ich NUR DURCH GOOGLE fündig geworden da man unter der Rubrik unter "Kontakt & Kundenservice" unter "Kontaktformular" so oft draufklicken kann wie man will, man ladet aufach wieder auf der Seite "Kontakt & Kundenservice". Ganz Toll.

 

Also dank GOOGLE bin ich nun endlich beim Kontaktformular gelandet und habe alles soweit ausgefüllt und dachte ok, da kümmert sich jemand drum, Vodafone hat mich aber mal eines besseren belehrt, denn ich muss ein Kunden- oder Teilnehmerkennwort eingeben. Da ich aber schon früher bei Arcor war und nun einfach zu Vodafone rübergerutscht bin sagt mir das ersteinma überhaupt nichts. Also komme ich mal wieder nicht weiter und kann niemanden wegen meinem Problem kontaktieren!

 

Warum werden den Kunden permanent Steine in den Weg gelegt? Das ganze erinnert mich schon irgendwie an den Passierschein A38 aus Asterix und Obelix...

 


HILFEEEE SUPPORT

 

Hallo zusammen,

 

habe ein ähnliches Problem wie hier schon angesprochen, habe einen 16000 er Vertrag und 1 1/2 Jahre war auch soweit alles im Rahmen Down: ~ 12000 Up: ~ 700 , seid 2 Monaten liegt komischerweise nun der Down bei : ~ 9000 ( konstant - 24 std. am tag ) was mir auch so im Menü der Easybox 803A angezeigt wird.

 

Von meiner seite aus habe ich mehrere Dinge probiert:


- Router neustart / reset

- Laptop via. Wlan / LAN selbes ergebniss

- iPad / iPhone selbes ergebniss

- Verkabelung neu gesteckt


- Vodafone Kundenbetreuung hat ein fernreset durchgeführt

- Telekom Techniker hat die Leitung durchgemessen -> galvanisch alles ok

- Vodafone hat einen PORT reset durchgeführt

 


.... und was soll ich sagen , DER FEHLER ist immer noch VORHANDEN !!!

 

P.S: Was ich besonders komische finde ist, dass der Mieter unter meiner Wohnung ebenfalls Vodafone DSL 16000 hat und bei ihm ca. 17000 ankommen ?!?

 

Mfg. Arne

 

KcDee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo der Cheftechniker 🙂 ,
Anscheinend wird man hier geholfen, ich hab seit gut einen Monat nun eine 16000 Leitung und die gabs für eine Woche voll, aber nun ist sie bei 6912 kbps seit einiger Zeit...
Ich wäre dir überaus Dankbar wenn du bei mir auch mal denn Anschluss Prüfen könntest.

Hier noch die TL.: hab damit kein Problem - xxxxxxx

Danke und noch schönes neues Jahr 😄


Edit: Auch wenn Du kein Problem damit hast - bitte keine persönlichen Daten posten Smiley (fröhlich)

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.5 (ADSL2+)
Download:  6912 Kbps.
Upload:  733 Kbps.
WAN IP:  188.102.178.63
Subnetzmaske:  255.255.255.255
Gateway:  188.102.176.1
Primärer DNS:  195.50.140.248
Sekundärer DNS:  195.50.140.246

GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Aktiviert
Wireless: Aktiviert
INFORMATION
Anzahl DHCP-Clients:  1
Firmware Version:  30.05.221 (12.08.2013-17:21:12)
Boot Code Version:  V1.04.01
ADSL Modemtreiber Version: 2.4.6.7.1.2B
LAN MAC-Adresse: 88-03-55-21-45-93
Wireless MAC-Adresse: 88-03-55-21-45-93
WAN MAC-Adresse: 88-03-55-21-45-94 
Hardware Version:  01C
Seriennummer: R3200178112

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KcDee,

 

Herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum und vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Da der Thread ja schon etwas älter ist ....

 

Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

KcDee hat sich leider nicht bei mir gemeldet.

 

Ich gehe daher davon aus , dass die Einschränkung zwischenzeitlich behoben werden konnte.

 

Da der Thread in letzter Zeit relativ leblos war , häng ich hier auch mal ein Schloß dran.

 

Gruß

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!