TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2011 05:46
17.12.2012 20:16 - bearbeitet 17.12.2012 20:37
http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp damit die Speedtests machen und die Ticketnummer der HL durchgeben, denke aber nicht das das was bringt viel erfolg 😉
wenn alles nichts hilft abmahnung schreiben mit fristsetzung
yeeeaah Baby 16000er Leitung zum Glück brauch ich den Mist nur noch 8 Tage ertragen.....
kBit/s | kBytes/s | |
Download | 519,39 | 63,40 |
Upload | 781,36 | 95,38 |
am 17.12.2012 22:06
> http://212.144.235.153/vodafone/start.jsp damit die Speedtests machen und die Ticketnummer der HL durchgeben, denke aber nicht das das was bringt viel erfolg
Das habe ich schon vor 2 Wochen gemacht.
Einige Zeit / Tage später war ein Techniker dran, der sich das nicht erklären könnte. Kurz danach kam eine SMS mit der regionalen Störungsmeldung, die seit mind. dem 26.11. für diese ISDN-Geschwindigkeiten sorgt.
am 18.12.2012 09:26
am 18.12.2012 11:10
Ich möchte das Thema auch einmal aufgreifen. Ich habe eine DSL 16.000 Leitung. Seit 2011 gibt es immer wieder starke Schwankungen in der Downloadrate. 2011 und 2012 haben sich die Techniker der Telekom die Klinke in die Hand gegeben. Geholfen haben die Maßnahmen nur für kurze Zeit. Ich hatte dann ca. 13.000 k/bs Download. Nach 4 bis 8 Wochen war alles wieder vorbei. Jedesmal habe ich Vodafone via Hotline darüber informiert. Von Herbst 2011 bis Frühjahr 2012 lief alles sehr gut. Dann begann das Problem von neuem. Über den gesamten Sommer 2012 hatte ich Kontakt zur Hotline, da die Leistung extrem stark schwankte. Am letzten Freitag nun hatte ich den totalen Absturz. Weder Telefon noch DSL liefen mehr. Es kam eine Downloadrate von max. 500 K/bs heraus. Vodafone wurde erneut von mir über den Umstand informiert. Man entstörte die Leitung per Fernzugriff über das letzte Wochenende. Geholfen hat es nichts. Die beste Rate die ich danach hatte waren 3000 K/bs. Heute ist es wieder ganz schlimm. es schwankt zwischen 500 und 1500 K/bs.
Da die ganze Geschichte schon so lange geht habe ich mittlerweile die Nase von Vodafone voll. Man behauptet jetzt es würde an meinen Telefondosen liegen. Diese habe ich am Wochenende durch einen Bekannten, der beruflich als Elektriker und Telekomunikationsanlagenbauer arbeitet, austauschen lassen. Die Dosen sind also in Ordnung.
Wieviel muß ich eigentlich noch ertragen bis alles mal zur Zufriedenheit läuft. Ich bin selbstständig und auf Telefon und DSL angewiesen. Auf Faxe von mir wurde bis heute nicht reagiert. Diese liegen schon Wochen zurück. Ich will nicht mehr als ein funktionierendes Telefon und eine ordentliche DSL Leitung.
MfG Andreas
am 12.01.2013 22:31
Habe inzwischen das gleiche Problem. 2-3 Jahre lief alles perfekt. Seit rund 10 Tagen ist der Download von 16000 auf 2000 etwa runter. Upload ist nach wie vor im guten Bereich.
Nachdem ich bei der Hotline angerufen habe und auch damit einverstanden war, dass ein Techniker evtl auf meine Kosten kommen soll, wurde bei mir der Router ausgetauscht. Also wurde ja scheinbar auch vom Techniker ein langsames Signal entdeckt, auch wenn er natürlich ausgerechnet zu der Zeit wieder bei 8000 Mbs war und mit dem neuen Router dann sogar auf 11000, was laut Techniker befriedigend sei. Jetzt ein paar Tage später ist aber auch mit dem neuen Router wieder alles langsam.
Maximal mal 4000Mbs und im Schnitt zwischen 2000 und 3000 Mbs statt der 14-15000 Mbs, die ich sonst erreicht hatte.
am 12.01.2013 23:27
hier mal nach Anbieterwechsel hab mich lange genug mit VF rumgeschlagen hatte genau die gleich Probleme, inGame Ping ist konstant bei 26 😉
am 28.01.2013 19:07
Hallo, ich schließe mich mal an 🙂
Auch ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung für mein Geschwindigkeitsproblem.
Als ich anfangs bei Arcor auf den Tarif wechselte (16000) war ich mit Höchstgeschwindigkeit
unterwegs, ab einem Zeitpunkt (nach ca. 6 Monaten) gab es dann nur noch Resyncs und Geschwindigkeiten um die 6000-10000...
Man sagte mir damals am Telefon, dass nun vermehrt Leute auf diese Verteilerstelle zugreifen würden und somit käme eine Leitungsdämpfung zu stande, die meine Höchstgeschwindigkeit quasi halbierte... Dieses machte ich so mehrere Monate mit bis irgendwann ein Vodafone-Mitarbeiter anrief, dass die Leitungen aufgestockt worden sind.. An meiner Verbindung merkte ich dieses nicht...
Den Service habe ich nun eingeschaltet, dieser bestätigte dieses und schickte mir einen neuen Router raus (Easy Box 800 von Arcor gg. Easy box 803 jetzt Vodafone). Dieser brachte keinerlei Verbesserung.
Ich belas mich im Netz, tauschte TAE, abisolierte Kabel und versuchte alle Routerkabel, Netzteile zu tauschen... Es brachte alles nichts...
Könntet ihr mir sagen, ob sich das ganze nochmal ein Techniker am Verteiler anschauen kann? Ich meine, die Leitungen hier im Haus mögen rott und marode sein, aber ich HATTE ja bereits schonmal Höchstgeschwindigkeit?!? Vielleicht mag sich das einer der hier mitlesenden VF-Mitarbeiter ja mal anschauen?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen 🙂
Der Ist-Zustand:
ADSL Status Information:
Status:
Configured | Current | |
Line Status | --- | SHOWTIME |
Link Type | --- | Interleave Path |
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 925 (Kbps.) | 10822 (Kbps.) |
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data | Upstream | Downstream |
Noise Margin | 15.9 dB | 9.0 dB |
Attenuation | 11.6 dB | 26.6 dB |
Indicator Name | Near End Indicator | Far End Indicator |
FEC Error | 1647 | 0 |
CRC Error | 1 | 0 |
HEC Error | 72 | 0 |
Statistiken:
Transmitted Cells | Received Cells | |
Cell Counter | 292934 | 64576 |
am 29.01.2013 22:46
Bin nun auch endlich weg von Vodafone.Zahle das erste Jahr 20€ und danach nur 5€ mehr als für meine 6mbit Leitung von Vodafone also 40€.
Ergebnis siehe unten
am 30.01.2013 01:47
am 03.02.2013 12:35
Guten Morgen erstmal,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..
Folgendes Problem: Seit gestern Abend ist meine Downloadgeschwindigkeit(habe 6000er DSL) extrem eingebrochen.(Gestern Abend schwankte sie zw. 5-15 KB/s, jetzt hat sie sich bei ungefähr 150 KB/s eingependelt)
Uploadgeschwindigkeit ist komischerweise optimal.
Habe meine fritzbox schon mehrmals neu gestartet, auch für ein paar stunden vom Strom genommen.
Bin via LAN mit der fritzbox verbunden, und irgendwas geändert habe ich in den letzten Wochen bzw. Monaten nichts.
Was kann man da jetzt machen? Auf die Warteschlangenmusik hatte ich jetzt erstmal keine Lust, deswegen frage ich hier 😄
Grüße