abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277

 


@koller1986 schrieb:

Habe schon Tickets zu Vodafone geschickt die sagen da wäre alles ok. das kann einfach nicht wahr sein...


Sorry,wenn du vorher beim anderen Anbieter ect. ne 6000er Leitung hattes un VF sagt

„alles ok“denn kann man den Vertrag nur noch Kündigen.

Habe nämlich det selbe problem zumal ich vorher meine Leitung gemessen hatte und

da lagen 14200kBit/s an und jetzt nicht mal mehr 6000kBit/s Download.Ich werde abwarten

und den entscheiden.

 

MfG

 

Ich hatte vorher bei Vodafone einer 6000er Leitung. und da war wirklich alles ok. dann habe ich vor einem Monat gesagt ich möchte eine 16000er und die haben gesagt sie stellen es mir zum 15.11.2012 um. und seit dem habe ich diese langsame Leitung. ich habe nichts geändert sonst. deswegen verstehe ich es nicht.


@koller1986 schrieb:

Ich hatte vorher bei Vodafone einer 6000er Leitung. und da war wirklich alles ok. dann habe ich vor einem Monat gesagt ich möchte eine 16000er und die haben gesagt sie stellen es mir zum 15.11.2012 um. und seit dem habe ich diese langsame Leitung. ich habe nichts geändert sonst. deswegen verstehe ich es nicht.


Habe Dir ne PN geschickt.

Schick die Nachricht mir bitte nochmal an meine emailadresse: xxxxx

Gruß

 

edit: bitte keine E-Mail-Adressen hier veröffentlichen. Danke.

Hallo zusammen.

 

Seit gestern sollte laut vodafone mein internet von 2000 damals noch auf 16000 aufgestockt werden. bis gestern abend kamen dann so 14000 an einwandfrei. seit ich heute aufgestanden bin nur noch 1000. ich hab den router neu gestartet dann dauerts ewig bis er sich mit adsl verbindet und dann nur das mega langsame internet... weiß einer genaueres?

Sie sollten sich lieber mal um das Problem kümmern, anstatt darauf zu achten ob ich hier meine emailadresse poste!
Seit wann ist das Bearbeiten von individuellen Anliegen (ganz im Gegensatz zur Sicherstellung der Einhaltung der Forenregeln) eine Kernaufgabe von Moderatoren?

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Genau das ist ja auch die offizielle Philosophie von Vodafone den Kunden gegenüber!

Den Kunden drangsalieren, wenn es geht, aber bei Schwierigkeiten keinen Service erbringen.

PS: wenn ein Kunde seine eigene mail-Adresse veröffentlicht, kann das schon deshalb nicht gegen Forenregeln sein, weil er selbst (der "Betroffene") es ja so will.

Wozu gibt es überhaupt dieses Forum hier, wenn dem Kunden dann doch nicht geholfen wird. Und wenn Vodafoner hier privat sind - gut. Dann sollen sie auch privat" helfen. Oder sich ganz raushalten. Aber auf alle Fälle keine dummen Kommentare abgeben!

Dragu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute klammert Euch doch nicht an VF ist doch nicht der einzige Anbieter 😄 ich bin bald weg , juuuhhuuu

 

@DerCer du sprichst mir aus der Seele 😉

Hallo,

 

im Raum Wuppertal ist (bewusst) seit dem 26.11.2012 die ADSL-Geschwindigkeit sehr oft extrem gering. Teileweise unter der Uplink / Upload!

Ich habe eine 16000 Leitung und vor allem Abends gibt es nicht mehr 1MBit und max. 100 KB/s.

 

Man hat mir gesagt, dass es eine regionale Störung sei und am Problem wird gearbeitet. Das war vor 1-2 Wochen und ist immer noch nichts passiert / verbessert worden.

 

Für mich sieht es so aus, als ob Vodafone einfach überlastet ist.

 

Bevor ich aber zum nächsten Schritt gehe (wegen nicht Erfüllung der vereinbarten und bezahlten Leistung) sollte evtl. ausgeschlossen werden, dass was Anderes das Problem ist (was ich nicht mehr glaube).

 

Was muss ich tun? Ich habe hier gelesen, dass man etwas senden muss. Ein "Bericht" aus der Easybox? Was genau?

 

Ein sonst fast zufriederner Kunde

 

EDIT

Hier noch einige Messungen von heute, verteilt zwischen  18:30 und 21:30:

 

Ihre Bandbreite beim Download: 1180,55 kBit/s (144.11 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 790,53 kBit/s (96.50 kBytes/s)

Ihre Bandbreite beim Download: 3534,15 kBit/s (431.41 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 817,57 kBit/s (99.80 kBytes/s)

 

Ihre Bandbreite beim Download: 687,38 kBit/s (83.91 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 813,38 kBit/s (99.29 kBytes/s)

Ihre Bandbreite beim Download: 1293,18 kBit/s (157.86 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 805,43 kBit/s (98.32 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Download: 551,33 kBit/s (67.30 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 804,26 kBit/s (98.18 kBytes/s)