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am 11.07.2011 05:46
am 11.12.2012 11:28
Die Info ist zwar gut und macht auch sinn, aber hilft mir nicht wirklich weiter...
Ich muss wohl, sollte sich das nicht in naher Zukunft bessern, was ich nicht glaube, einfach entsprechend weniger bezahlen, da ich ja eine Leistung bezahle und diese nichtmal Ansatzweise bekomme...
11.12.2012 11:43 - bearbeitet 11.12.2012 11:44
Und genau dieses Bewußtsein sollte Dir geschaffen werden.
Und zwar nicht in Form einer simplen "Aufforderung" (zur Kündigung etc.), sondern durch Hintergrundinformationen, damit Du selbst drauf kommst.
Nur wenn viele Kunden ebenso "drauf kommen" und ihre Lethargie ablegen und bei den Anbietern endlich Druck machen, ändert sich - viellieicht - etwas. Und auch nur so, denn "Abwarten und Tee trinken" bestärkt die Anbieter doch darin, daß ihr Handeln korrekt ist (kriegen sie doch klaglos jeden Monat ihren Obolus).
am 11.12.2012 15:28
Hallo,
da hast du recht...
Gruß Stephan
am 13.12.2012 12:50
ich habe ein ähnliches problem, mein internet ist zu langsam.
ich wohne seit september 2012 in meiner neuen wohnung und habe seitdem DSL 6000, da eine höhere geschwindigkeit leider nicht verfügbar ist.
ich habe konstant eine schlechte verbindung, seiten wie GMX oder ähnliches laden sehr langsam und mein freund kann online garnicht spielen, es gibt ständig verbindungsabbrüche.
wir haben eine DSL easybox 802, es ist alles richtig angeschlossen. die probleme gibt es sowohl über wlan als auch über kabel. sonst ist kein weiteres gerät im internet eingewählt. der telekom techniker war kurz nach dem umzug da und hat eine neue telefondose montiert, da die alte wohl schrott war.
hier meine werte aus der easybox:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 733 (Kbps.) 809 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 18.9 dB 26.5 dB
Attenuation 13.6 dB 39.0 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 5 0
CRC Error 0 96
HEC Error 0 4708
Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 33112312 11025728
ich kenne mich nicht so gut aus, aber ein Downstream von 809 (Kbps.) bei einer 6000 leitung ist doch deutlich zu gering und das ist konstant so, habe es zu verschiedenen uhrzeiten und wochentagen probiert und ich wohne im zentrum von berlin.
ich habe meistervoda und andreas_VF schon angeschrieben aber vllt wisst ihr ja noch mehr tipps? ich bin der meinung, dass es auf meiner seite nicht liegen kann oder irre ich?
vielen dank für eure hilfe!
LG
am 13.12.2012 13:46
Hallo loewi,
schau dir die Sync-Werte jetzt mal an.
Läuft seit 10:21 so. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.
Falls nicht, melde dich nochmal...
Gruß
MV
am 13.12.2012 13:56
das problem ist, dass ich momentan arbeite.
hast du irgendwas verändert/ eingestellt?
am 13.12.2012 13:59
@ all: wichtig in solchen Fällen ist, dass zwar die Linerate reduziert, der SNR aber deutlich größer 6dB ist.
das bedeutet, dass die Strecke noch ziemliche Reserven hat. In diesen Fällen hilft meisten ein Neustart des Modems oder auch nur eine Neusynchronisation der DSL-Strecke durch ziehen und stecken des TAE-Steckers.
Gruß
MV
14.12.2012 10:09 - bearbeitet 14.12.2012 10:30
Hi,bin seit 26.11 neu bei VF, lief alles soweit gut bis letzte Woche Dienstag über Nacht das DSL abgekackt ist.
Hatte vorher mehmaligen Speedcheck's gemacht und hatte um die 14200kBit/s Download Datenrate
und die Upload Datenrate war um die1030kBit/s und seit dem abkacken habe ich nur noch um die
5800kBit/s Download Datenrate und Upload Datenrate um die 970kBit/s.
Router mehrmals neu gestartet hat och nichts gebracht.
Ist det normal das VF die Leitung so runter drosselt?
MfG
am 14.12.2012 10:29
Hallo Monk,
nein, das ist nicht normal.
Zumindest nicht, wenn das dauerhaft so ist.
du postest hier die Durchsatzraten, nicht die SyncRaten der DSL-Strecke aus dem Modem. Korrekt, ja?
Wenn ja, poste doch mal die sync-Werte (ADSL-Status) Wenn diie genau so schlecht sind, dann starte mal das Modem neu und wenn das nicht hilft, sende mir mal die Rufnummer des Anschlusses, ich schau's mir dann mal an.
Gruß
MV
am 14.12.2012 10:59