abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277

Die Info ist zwar gut und macht auch sinn, aber hilft mir nicht wirklich weiter...

Ich muss wohl, sollte sich das nicht in naher Zukunft bessern, was ich nicht glaube,  einfach entsprechend weniger bezahlen, da ich ja eine Leistung bezahle und diese nichtmal Ansatzweise bekomme...

DerCer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und genau dieses Bewußtsein sollte Dir geschaffen werden.

Und zwar nicht in Form einer simplen "Aufforderung" (zur Kündigung etc.), sondern durch Hintergrundinformationen, damit Du selbst drauf kommst.

Nur wenn viele Kunden ebenso "drauf kommen" und ihre Lethargie ablegen und bei den Anbietern endlich Druck machen, ändert sich - viellieicht - etwas. Und auch nur so, denn "Abwarten und Tee trinken" bestärkt die Anbieter doch darin, daß ihr Handeln korrekt ist (kriegen sie doch klaglos jeden Monat ihren Obolus).

Hallo,

 

da hast du recht...

 

Gruß Stephan

ich habe ein ähnliches problem, mein internet ist zu langsam.

ich wohne seit september 2012 in meiner neuen wohnung und habe seitdem DSL 6000, da eine höhere geschwindigkeit leider nicht verfügbar ist.

ich habe konstant eine schlechte verbindung, seiten wie GMX oder ähnliches laden sehr langsam und mein freund kann online garnicht spielen, es gibt ständig verbindungsabbrüche.

wir haben eine DSL easybox 802, es ist alles richtig angeschlossen. die probleme gibt es sowohl über wlan als auch über kabel. sonst ist kein weiteres gerät im internet eingewählt. der telekom techniker war kurz nach dem umzug da und hat eine neue telefondose montiert, da die alte wohl schrott war.

hier meine werte aus der easybox:

Status:

                Configured         Current

Line Status         ---           SHOWTIME

Link Type            ---           Interleave Path

 

Übertragungsgeschwindigkeit:

                                          Upstream           Downstream
Actual Data Rate              733 (Kbps.)         809 (Kbps.)

 

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation Data                Upstream           Downstream

Noise Margin    18.9 dB                 26.5 dB

Attenuation       13.6 dB                 39.0 dB

 

Indicator Name                Near End Indicator         Far End Indicator

FEC Error             5             0

CRC Error            0             96

HEC Error            0             4708

 

Statistiken:

                Transmitted Cells            Received Cells

Cell Counter      33112312             11025728


ich kenne mich nicht so gut aus, aber ein Downstream von 809 (Kbps.) bei einer 6000 leitung ist doch deutlich zu gering und das ist konstant so, habe es zu verschiedenen uhrzeiten und wochentagen probiert und ich wohne im zentrum von berlin.

ich habe meistervoda und andreas_VF schon angeschrieben aber vllt wisst ihr ja noch mehr tipps? ich bin der meinung, dass es auf meiner seite nicht liegen kann oder irre ich?

vielen dank für eure hilfe!

LG

Hallo loewi,

 

schau dir die Sync-Werte jetzt mal an.

Läuft seit 10:21 so. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

Falls nicht, melde dich nochmal...

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

das problem ist, dass ich momentan arbeite.

hast du irgendwas verändert/ eingestellt?

@ all: wichtig in solchen Fällen ist, dass zwar die Linerate reduziert, der SNR aber deutlich größer 6dB ist.

das bedeutet, dass die Strecke noch ziemliche Reserven hat. In diesen Fällen hilft meisten ein Neustart des Modems oder auch nur eine Neusynchronisation der DSL-Strecke durch ziehen und stecken des TAE-Steckers.

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Hi,bin seit 26.11 neu bei VF, lief alles soweit gut bis letzte Woche Dienstag über Nacht das DSL abgekackt ist.

Hatte vorher mehmaligen Speedcheck's gemacht und hatte um die 14200kBit/s Download Datenrate

und die Upload Datenrate war um die1030kBit/s und seit dem abkacken habe ich nur noch um die

5800kBit/s Download Datenrate und Upload Datenrate um die 970kBit/s.

Router mehrmals neu gestartet hat och nichts gebracht.

Ist det normal das VF die Leitung so runter drosselt?

 

MfG

Hallo Monk,

 

nein, das ist nicht normal.

Zumindest nicht, wenn das dauerhaft so ist.

du postest hier die Durchsatzraten, nicht die SyncRaten der DSL-Strecke aus dem Modem. Korrekt, ja?

Wenn ja, poste doch mal die sync-Werte (ADSL-Status) Wenn diie genau so schlecht sind, dann starte mal das Modem neu und wenn das nicht hilft, sende mir mal die Rufnummer des Anschlusses, ich schau's mir dann mal an.

 

Gruß

MV

 

 

 

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Danke für die schnelle Antwort,und hier meine daten. Statusübersicht: ADSL Status Information: Status: Configured Current Line Status --- SHOWTIME Link Type --- Interleave Path Übertragungsgeschwindigkeit: Upstream Downstream Actual Data Rate 1182 (Kbps.) 17696 (Kbps.) Betriebsdaten / Fehleranzeige: Operation Data Upstream Downstream Noise Margin 15.8 dB 5.5 dB Attenuation 0.4 dB 6.2 dB Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator FEC Error 43801 0 CRC Error 13 0 HEC Error 308 0 Statistiken: Transmitted Cells Received Cells Cell Counter 568 391