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am 11.07.2011 05:46
am 30.01.2012 20:27
Hallo Lieberbengel u. Fabiator,
sendet mir doch mal die Rufnummer eurer Anschlüsse per PN.
Gruß
MV
am 31.01.2012 22:23
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Bei mir besteht das Problem seit ungefähr Anfang Januar. Erst Totalausfall des Anschlusses Telefon + DSL (Techniker wollte mir auf Anfrage keine genaue Auskunft geben), dann nur noch eingeschränkte Downloadraten zwischen ca. 19 und 23 Uhr.
Kundenhotline angerufen, fleißig über mehrere Tage Speedcheck gemacht (meist Abends, weil tagsüber ist man ja arbeiten). Diese Tickets wiederum an die Kundenhotline gemeldet und mit der Versprechung, man würde sich um das Problem kümmern (Leitung zurück setzen etc.).
Vorgestern (Sonntag, 29.01.12) wieder das gleiche Problem, und auch ungefär wieder zur gewohnten Zeit massive Einbrüche der Downloadrate.
Interessanterweise war der Upload immer im grünen Bereich, ca. 1000kbit/s.
Gut weiter gehts, mittlerweile soll ich schon wieder Speedchecks veranstalten, weil "die Techniker keinen Zugriff auf die von der Kundenhotline im Ticket generierte Daten der vorherhigen Speedchecks haben".
Ähm ja nee is klar... Warum sammle ich dann beim ersten Mal schon die Tickets der Speedchecks, wenn diese dann eigentlich relativ sinnentleert in System rumschwirren?
Naja, habe im Verlauf des Abends heute mal alle halbe Stunde lang ne Messung gestartet und diese ging von anfangs rund 8MBit runter auf 1,8-2,3Mbit/s... Jetzt ab ca. 22 Uhr gehts langsam wieder bergauf, so dass mir jetzt wahnwitzige (Achtung Sarkasmus) 5Mbit/s zur Verfügung stehen!!!
Naja, ich bin mal gespannt was als nächstes kommt... Kundenorientiert ist das jedenfalls nicht in meinen Augen.
Grüße
am 31.01.2012 22:35
am 31.01.2012 23:02
@Tommy123
Jau, habe mich hier jetzt auch schon ein bissl eingelesen und ja was soll ich sagen, hab da schon so ein paar Vermutungen, woran es liegen könnte ^^
Ich werde das Ganze jetzt auch mal weiter verfolgen und ja schaun mer mal wie sich das Ganze entwickelt. Jedenfalls kam ich in den letzten 2 Wochen nicht über ca. 11Mbit/s hinaus, das entspricht ungefähr 70% der eigentlichen Soll-Leistung.
Aber denke mal nicht wirklich, dass VF da selbst so viel für kann, da die Leitung wohl allem Anschein nach von der Telekom gemietet ist. Und ob eine schnelle Problembehebung im Interesse des Magenta-Riesen ist, das lasse ich jetzt mal so dahin gestellt.
am 01.02.2012 00:13
Beim Anschluß der Starterbox kann man einiges falsch machen. Die schnellstmögliche Verbindung erreicht man meißt, wenn man die Starterbox an der ERSTEN Telefondose des Wohnbereichs anschließt. Diese befindet sich oft in der Nähe der Eingangstür zum Wohnbereich. Bei einem Anschluß der Starterbox an der zweiten Telefondose des Wohnbereichs (z.B. in der Wohnstube), KANN es bereits zu einem Geschwindigkeitsverlust kommen. Wie gesagt: KANN, muß jedoch nicht. Hier hilft ausprobieren.
am 01.02.2012 18:13
Hi.
Ja ist wohl üblich so beim Vodafone.... zu erst Kunden Locken und dann allein /veräppelt stehen lassen.
In 8Mon. läuft der Vertrag aus und es wird mit sicherheit kein Vodafone mehr! 😉
Habe auch DSL 16000 und wohne 150m von Knotenpunkt weg hatte immer DSL 15000 ob 4Jahre von Telekom sowie bis vor 1Mon. von Vodafone...
Jetzt gehts in bestebefahl max. DSL 9000 (DSL 6000~9000) 😠
Nach unendlichen Telefonate und geschimpfe war Telekom Techniker schon 2 mal anwesend "DSL 17000 kommt aus der Steckdose" nach EsyBox803 kommen nur max. DSL 9000 raus... ??? "Gedroselt"
Vodafone ist es egal können nix machen, Tkom hat schuld Oo... LOL
Also bei mir hat VODAFONE ausgeschi$$en...
Zahle lieber beim Telekom 5€ mehr dafür aber immer zuverlässig und mit volle Bandbreite!
Mfg
am 04.02.2012 23:46
06.02.2012 18:52 - bearbeitet 06.02.2012 18:54
Hi
Ein Normales Telefon Anschluss, DSL, (ohne ISDN), Esy Box 803.
Aber es liegt nicht am Anschluss Sondern 100% an den Esy Box Einstellung.....
Vodafone hat ja keine eigene Techniker und somit auch keine Ahnung von der gschichte, deswegen auch ratlos/ahnungslos/hilflos, etc....
Tel. Techniker hat mit seinem eigenem Notebook +Modem Probiert und er kommt auf DSL 15000 (Diagnose gerät zeigt gar 17000)
Ergebnis> Bis Tel. Dose DSL 17000 nach der Esy Box 6~9000.... 😠
Die Vodafon'ler sind nach wie vor überzeugt das alles i.O. sei. (Es wird doch in Bildschirm so angezeigt)
Nur Ich (Dumme) Kunde soll Ruhe geben und mich nicht so Anstellen... (So kommt es mir Vor)
Wens aber nur an DSL Speed liegen wurde.... -..-
Beim Videos/Online Spiele/.. (Yotube, etc) bekomme ich auch oft Verbindungfehler das ärgert mich am meisten... jedes mal die Seite neu laden/Aktualisieren zu müssen...
Mfg
07.02.2012 11:15 - bearbeitet 07.02.2012 11:16
So leute muss jetzt auch mal meinen frust los werden:
Ich bin seit über zwei Jahren Kunde bei Vodafone DSL und BEZAHLE eine 16.000er leitung, bekam aber immer nur eine 6.000 leitung. Laut Auskunft von der Hotline ist bei mir nicht mehr verfügbar. Komisch ist nur, dass ich laut Telekom, Alice und 1 & 1 bis zu VDSL 25.000 bzw. DSL 16.000 bekommen kann...Warum kann das Vodafone nicht?
Nun habe ich seit einer Woche das Problem, dass das Internet NOCH langsamer geworden ist. Durchschnittliche Leistung liegt bei 250 kb/s (statt wie bisher bei 750kb/s). Ich habe mal einen Speedtest gemacht (siehe Bild). Es kann doch nicht wahr sein. Reseten, Umstecken etc pp hilft nicht (Rechner sind via LAN verbunden!). bei Vodafone komme ich nicht durch (nach 20min hatte ich die schnauze voll).
Hier die Daten meiner EasyBox
INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 2406 Kbps.
Upload: 733 Kbps.
WAN IP: 178.XXX.XXX.XXX
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 178.XXX.XXX.XXX
Primärer DNS: 195.50.140.180
Sekundärer DNS: 195.50.140.114
DSL-EasyBox 802
Firmware Version:20.02.231
Ich bitte dringend um Hilfe!
Danke Euch (und dir MeisterVoda)
am 07.02.2012 11:33
Hallo Doreen,
ich schau mir das gerne mal an, bräuchte aber die Telefonnummer des Anschlusses per PN.
Gruß
MV