abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16000 DSL zu Langsam
Gigger345
Youngster
Youngster
Guten Tag
Und zwar habe ich jetzt schon seit 3 Wochen eine langsame Internet Verbindung.
Ich habe auch schon im Kundencenter angerufen und man sagte mir dort es würde am Wetter liegen.
Aber da ich jetzt schon seit längerem eine Rate von :
Download
3247,01 kBit/s
Upload
813,09 kBit/s
( Vodafone Speed Test)
habe und für 16000 bezahle verstehe ich nicht warum das so ist?!

Ich habe auf meinem Rechner nichts verändert und nun wunder ich mich ob der Fehler bei Vodafone oder bei mir liegt !??!

Bitte um Hilfe.

Mein Standort ist Sulzbach 65843

Gibt es noch mehr Leute mit vielleicht dem selben Störfall?

Gruß
277 Antworten 277

Hallo Lieberbengel u. Fabiator,

 

sendet mir doch mal die Rufnummer eurer Anschlüsse per PN.

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

 

Bei mir besteht das Problem seit ungefähr Anfang Januar. Erst Totalausfall des Anschlusses Telefon + DSL (Techniker wollte mir auf Anfrage keine genaue Auskunft geben), dann nur noch eingeschränkte Downloadraten zwischen ca. 19 und 23 Uhr.

 

Kundenhotline angerufen, fleißig über mehrere Tage Speedcheck gemacht (meist Abends, weil tagsüber ist man ja arbeiten). Diese Tickets wiederum an die Kundenhotline gemeldet und mit der Versprechung, man würde sich um das Problem kümmern (Leitung zurück setzen etc.).

 

Vorgestern (Sonntag, 29.01.12) wieder das gleiche Problem, und auch ungefär wieder zur gewohnten Zeit massive Einbrüche der Downloadrate.

 

Interessanterweise war der Upload immer im grünen Bereich, ca. 1000kbit/s.

 

Gut weiter gehts, mittlerweile soll ich schon wieder Speedchecks veranstalten, weil "die Techniker keinen Zugriff auf die von der Kundenhotline im Ticket generierte Daten der vorherhigen Speedchecks haben".

 

Ähm ja nee is klar... Warum sammle ich dann beim ersten Mal schon die Tickets der Speedchecks, wenn diese dann eigentlich relativ sinnentleert in System rumschwirren?

 

Naja, habe im Verlauf des Abends heute mal alle halbe Stunde lang ne Messung gestartet und diese ging von anfangs rund 8MBit runter auf 1,8-2,3Mbit/s... Jetzt ab ca. 22 Uhr gehts langsam wieder bergauf, so dass mir jetzt wahnwitzige (Achtung Sarkasmus) 5Mbit/s zur Verfügung stehen!!!

 

Naja, ich bin mal gespannt was als nächstes kommt... Kundenorientiert ist das jedenfalls nicht in meinen Augen.

 

Grüße

@eXistenZ

Dann ist ja hier wieder einer dazu gekommen, der das 18-23 Uhr Problem hat! Vielleicht hast Du schon gesehen, dass exakt das gleiche Problem etliche hier im Forum haben. Bei mir ist es seit November.

Wenn es etwas neues gibt, berichte bitte weiter.

Gruß
Tommy

@Tommy123

 

Jau, habe mich hier jetzt auch schon ein bissl eingelesen und ja was soll ich sagen, hab da schon so ein paar Vermutungen, woran es liegen könnte ^^

 

Ich werde das Ganze jetzt auch mal weiter verfolgen und ja schaun mer mal wie sich das Ganze entwickelt. Jedenfalls kam ich in den letzten 2 Wochen nicht über ca. 11Mbit/s hinaus, das entspricht ungefähr 70% der eigentlichen Soll-Leistung.

 

Aber denke mal nicht wirklich, dass VF da selbst so viel für kann, da die Leitung wohl allem Anschein nach von der Telekom gemietet ist. Und ob eine schnelle Problembehebung im Interesse des Magenta-Riesen ist, das lasse ich jetzt mal so dahin gestellt.

Beim Anschluß der Starterbox kann man einiges falsch machen. Die schnellstmögliche Verbindung erreicht man meißt, wenn man die Starterbox an der ERSTEN Telefondose des Wohnbereichs anschließt. Diese befindet sich oft in der Nähe der Eingangstür zum Wohnbereich. Bei einem Anschluß der Starterbox an der zweiten Telefondose des Wohnbereichs (z.B. in der Wohnstube), KANN es bereits zu einem Geschwindigkeitsverlust kommen. Wie gesagt: KANN, muß jedoch nicht. Hier hilft ausprobieren.

MaxIV
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi.

Ja ist wohl üblich so beim Vodafone.... zu erst Kunden Locken und dann allein /veräppelt stehen lassen.

In 8Mon. läuft der Vertrag aus und es wird mit sicherheit kein Vodafone mehr! 😉

Habe auch DSL 16000 und wohne 150m von Knotenpunkt weg hatte immer DSL 15000 ob 4Jahre von Telekom sowie bis vor 1Mon. von Vodafone...
Jetzt gehts in bestebefahl max. DSL 9000 (DSL 6000~9000) 😠

Nach unendlichen Telefonate und geschimpfe war Telekom Techniker schon 2 mal anwesend "DSL 17000 kommt aus der Steckdose" nach EsyBox803 kommen nur max. DSL 9000 raus... ??? "Gedroselt"

Vodafone ist es egal können nix machen, Tkom hat schuld Oo... LOL

Also bei mir hat VODAFONE ausgeschi$$en...

Zahle lieber beim Telekom 5€ mehr dafür aber immer zuverlässig und mit volle Bandbreite!

Mfg

Hallo MaxIV,
Hast du einen Regio/Bitstream- oder einen TAL-Anschluss?
ISDN/DSL oder NGN?
Welches Modem hast du angeschlossen?
Wenn du möchtest, schau ich mir den Anschluss mal an. Sende mir dafür bitte die Rufnummer per PN.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Hi

Ein Normales Telefon Anschluss, DSL,  (ohne ISDN), Esy Box 803.
Aber es liegt nicht am Anschluss Sondern 100% an den Esy Box Einstellung.....

Vodafone hat ja keine eigene Techniker und somit auch keine Ahnung von der gschichte, deswegen auch ratlos/ahnungslos/hilflos, etc....
Tel. Techniker hat mit seinem eigenem  Notebook +Modem Probiert und er kommt auf DSL 15000 (Diagnose gerät zeigt gar 17000)
Ergebnis> Bis Tel. Dose DSL 17000 nach der Esy Box 6~9000.... 😠
Die Vodafon'ler sind nach wie vor überzeugt das alles i.O. sei. (Es wird doch in Bildschirm so angezeigt)
Nur Ich (Dumme) Kunde soll Ruhe geben und mich nicht so Anstellen... (So kommt es mir Vor)
Wens aber nur an DSL Speed liegen wurde.... -..-
Beim Videos/Online Spiele/.. (Yotube, etc) bekomme ich auch oft Verbindungfehler das ärgert mich am meisten... jedes mal die Seite neu laden/Aktualisieren zu müssen...

Mfg

So leute muss jetzt auch mal meinen frust los werden:

 

Ich bin seit über zwei Jahren Kunde bei Vodafone DSL und BEZAHLE eine 16.000er leitung, bekam aber immer nur eine 6.000 leitung. Laut Auskunft von der Hotline ist bei mir nicht mehr verfügbar. Komisch ist nur, dass ich laut Telekom, Alice und 1 & 1 bis zu VDSL 25.000 bzw. DSL 16.000 bekommen kann...Warum kann das Vodafone nicht?

 

Nun habe ich seit einer Woche das Problem, dass das Internet NOCH langsamer geworden ist. Durchschnittliche Leistung liegt bei 250 kb/s (statt wie bisher bei 750kb/s). Ich habe mal einen Speedtest gemacht (siehe Bild). Es kann doch nicht wahr sein. Reseten, Umstecken etc pp hilft nicht (Rechner sind via LAN verbunden!). bei Vodafone komme ich nicht durch (nach 20min hatte ich die schnauze voll).

 

Hier die Daten meiner EasyBox

 

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.5 (ADSL2+)
Download:  2406 Kbps.
Upload:  733 Kbps.
WAN IP:  178.XXX.XXX.XXX
Subnetzmaske:  255.255.255.255
Gateway:  178.XXX.XXX.XXX
Primärer DNS:  195.50.140.180
Sekundärer DNS:  195.50.140.114

 

DSL-EasyBox 802
Firmware Version:20.02.231

 

 

Ich bitte dringend um Hilfe!

 

Danke Euch (und dir MeisterVoda)Speedtest

Hallo Doreen,

 

ich schau mir das gerne mal an, bräuchte aber die Telefonnummer des Anschlusses per PN.

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.