Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

15859 Storkow (Mark) - Plötzlich Schneckentempo - LTE Zuhause
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Vorabinfo: Es handelt sich um ein LTE Zuhause 50000 Anschluss

 

Seit kurzem habe ich arge Geschwindigkeitsprobleme.

20-100 KB/s statt der üblichen 1-5 MB/s

 

Kurz vor Auftreten fand laut Router-.Logbuch ein Zellenwechsel statt.

Im Ort gibt es 2 Masten/Antennen und ich befürchte das seit kurzem die schlechtere genutzt wird.

 

Antenne (gut)

http://gsm.schnurstein.de/details_d2_110.html

 

Antenne (schlecht)

http://gsm.schnurstein.de/details_d2_109.html

 

Neustarten des Routers half nicht. Highspeed Volume ist noch lange nicht aufgebraucht (wie auch ...)

Was kann man machen ? Kann jemand mir helfen ?

 

ps. Beispiel Verbindungscheck von speedcheck.vodafone.de : WSJUC

 

 

Edit: Beitrag aus dem LTE Gerätethread hierher verschoben.

2 Antworten 2
Highlighted
Daten-Fan

Habe es wieder geschaft auf den guten Mast zu verbinden, scheinbar durch neustart. dies Löst das problem vorerst, aber nicht permanent. gibt es eine möglichkeit gezielt Zellen anzusprechen ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Lemmiwinkz,

 

ich habe Deinen Thread aus den Tiefen des LTE-Gerätehreads einmal hierher geholt.

 

Aus Deinen Auszügen konnte ich erkennen, dass Du im guten Fall über die LTE Station BXLJ29 verbunden bist. Im schlechten Fall bist Du über die BXL244 verbunden.

Interessant wäre für uns noch, wo Dein Standort ist. Eine Straße in Storkow wäre hilfreich. Hausnummer ist nur nötig, wenn die Straße sehr lang ist.

Um auf Deine Frage zu kommen; nutzt Du eine Aussenantenne? Mit dieser kannst Du den Empfang in die richtige Richtung lenken. Sonst bleibt wohl nur maximal das Fenster anzusteuern, welches in Richtung der "guten Station" zeigt.

 

Viele Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen