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Antwort
Lösung
am 27.11.2019 06:33
14513; Teltow, Seit 22.1.19 teilweise kein Internet mit Mobilen Daten möglich. Telefonie ohne Probleme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2019 07:09
Gelöst: Es muste nur im Smartphone
- das APN-Protokoll
- das APN-Roaming-Protokoll
von jeweils IPv4 auf
IPv4/IPv6 umgestellt werden.
am 27.11.2019 15:15
Hallo FrankKK,
bitte gib noch die Straße ohne Hausnummer an, an der Du nicht surfen kannst, dann verschaffe ich mir gerne einen Überblick.
In welches Netz bucht sich die Karte denn ein?
Gruß Steffi
am 06.12.2019 05:14
Salute, guten Morgen,
betraf und betrifft die Mahlower Str. und im Moment das Netz gesamt. in Teltow.
Der Speedtest aus der "My Vodafone App": 2,8 % von max. bis zu 500Mbit/s im Download
0,2 % von max. 100 Mbit/s im Ipload
Ping: 69ms
Aufgtereten ist das Problem seit dem ich auf CallYa Smartphone Allnet Faltt 5GB umgestellt habe.
salute
Frank Kunz
am 09.12.2019 08:36
Hallo FrankKK,
also ich kann beim besten Willen keine Störung an der Adresse feststellen.
Vielleicht hat es mit der Umstellung zu tun, das würde ich mir gerne genauer ansehen. Bitte schick mir per privater Nachricht einmal Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann prüfe ich das.
Viele Grüße
TinaG
09.12.2019 16:20 - bearbeitet 09.12.2019 16:26
Salute,
vielen Dank für die Geduld.
Aufgetreten ist das Problem erstmals am 22.11.2019 in Stadt Brandenburg an der Havel.ganztägig. EIn Tag zuvor, gleicher Ort ( gleiche Fortbildung) ging es nicht mehr; jedoch bei meinem Kollegen.
Seit dem geht es wie es lust hat, teilweise nur für wenige Sekunden, so dass ich jetz erstmal t auf O2 wechseln muste.
Am 07.12.2019 ging es von 14514 Teltow bis hinter Potsdam nicht, dann bis Sachsen Anhalt (Autobahn - und sogar "hinter" BadBelzig) (Wittenberg und Kemberg) ohne Probleme. Interessanter weise ging es ohne Probleme in Kemberg (06901). Für die einige Dörfer in Sachsen Anhalt und das südliche Potsdam-Mittelmark ist normalerweise Vodafone nicht so der Hit...aber diesmal ging es sehr gut.
Ok, dann werde ich mal versuchen Tagebuch zu führen.
Generell scheint es mit der App bzw. mit der Abbuchung Probleme zu geben. Bekomme gerne die Meldung dass noicht genug Guthaben drauf ist und erst mit einer teilweise erheblichen Verzögerung wird automatisch dsa Guthaben aufgefüllt. Letzten Monat hat es nicht geklappt, so dass ich manuel den "Vertrag" wieder aktivieren muste,
soweit salute
Frank Kunz
am 09.12.2019 17:53
09.12.2019 | 17:50 geht wieder nicht, kein Internet Anzeige:4G vorhanden
am 10.12.2019 06:39
10.12.2019
06:00H nur GPRS
06:30H LTE aber keine Verbindung
am 10.12.2019 10:48
Hallo FrankKK,
denkst Du bitte noch an die private Nachricht mit der Handynummer und dem Kundenkennwort
Viele Grüße
TinaG
am 31.12.2019 07:09
Gelöst: Es muste nur im Smartphone
- das APN-Protokoll
- das APN-Roaming-Protokoll
von jeweils IPv4 auf
IPv4/IPv6 umgestellt werden.
am 02.01.2020 15:55
Hallo @FrankKK,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das nun alles läuft
Ich schließe dann hier nun ab.
Viele Grüße
Dave