1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

14513; Teltow, Seit 22.1.19 teilweise kein Internet mit Mobilen Daten möglich. Telefonie ohne Probleme
FrankKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

14513; Teltow, Seit 22.1.19 teilweise kein Internet mit Mobilen Daten möglich. Telefonie ohne Probleme

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FrankKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gelöst: Es muste nur im Smartphone 

- das APN-Protokoll

- das APN-Roaming-Protokoll

von jeweils IPv4 auf

IPv4/IPv6 umgestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
St3ffi
Moderator:in

Hallo FrankKK,

bitte gib noch die Straße ohne Hausnummer an, an der Du nicht surfen kannst, dann verschaffe ich mir gerne einen Überblick.

In welches Netz bucht sich die Karte denn ein?

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Salute, guten Morgen,

betraf und betrifft die Mahlower Str. und im Moment das Netz gesamt. in Teltow.

Der Speedtest aus der "My Vodafone App": 2,8 % von max. bis zu 500Mbit/s im Download

0,2 % von max. 100 Mbit/s im Ipload

Ping: 69ms

Aufgtereten ist das Problem seit dem ich auf CallYa Smartphone Allnet Faltt 5GB umgestellt habe. 

salute

Frank Kunz

TinaG

Hallo FrankKK,

also ich kann beim besten Willen keine Störung an der Adresse feststellen.

Vielleicht hat es mit der Umstellung zu tun, das würde ich mir gerne genauer ansehen. Bitte schick mir per privater Nachricht einmal Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann prüfe ich das.

Viele Grüße

TinaG

Salute,

vielen Dank für die Geduld.

Aufgetreten ist das Problem erstmals am 22.11.2019 in Stadt Brandenburg an der Havel.ganztägig.  EIn Tag zuvor, gleicher Ort ( gleiche Fortbildung) ging es nicht mehr; jedoch bei meinem Kollegen.

Seit dem geht es wie es lust hat, teilweise nur für wenige Sekunden, so dass ich jetz erstmal t auf O2 wechseln muste.

Am 07.12.2019 ging es von 14514 Teltow bis hinter Potsdam nicht, dann bis Sachsen Anhalt (Autobahn - und sogar  "hinter"  BadBelzig)  (Wittenberg und Kemberg) ohne Probleme. Interessanter weise ging es ohne Probleme in Kemberg (06901). Für die einige Dörfer in Sachsen Anhalt und das südliche Potsdam-Mittelmark ist normalerweise Vodafone nicht so der Hit...aber diesmal ging es sehr gut. 

Ok, dann werde ich mal versuchen Tagebuch zu führen.

Generell scheint es mit der App bzw. mit der Abbuchung Probleme zu geben. Bekomme gerne die Meldung dass noicht genug Guthaben drauf ist und erst mit einer teilweise erheblichen Verzögerung wird automatisch dsa Guthaben aufgefüllt. Letzten Monat hat es nicht geklappt, so dass ich manuel den "Vertrag" wieder aktivieren muste, 

soweit salute

Frank Kunz

09.12.2019 | 17:50 geht wieder nicht, kein Internet Anzeige:4G vorhanden

10.12.2019

06:00H nur GPRS

06:30H LTE aber keine Verbindung

TinaG

Hallo FrankKK,

denkst Du bitte noch an die private Nachricht mit der Handynummer und dem Kundenkennwort Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

TinaG

FrankKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gelöst: Es muste nur im Smartphone 

- das APN-Protokoll

- das APN-Roaming-Protokoll

von jeweils IPv4 auf

IPv4/IPv6 umgestellt werden.

Hallo @FrankKK

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das nun alles läuft Smiley (fröhlich)

Ich schließe dann hier nun ab. 

Viele Grüße

Dave