10Mbit/s down bei 1000mbit/s Leitung?
JuliaSeidl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Seit Sonntag haben wir das Problem das nur noch etwa 2% unseres Vertrages hier bei uns ankommen. Wir haben bereits unsere Rechner überprüft, die Kabel überprüft und wir haben auch schon eine andere 6591 hier angeschlossen mit dem selben Ergebnis.

 

Ich habe nun mal ein wenig herumgewühlt und gesehen das es eigentlich 32 Kanäle sein sollten wie hier auf dem Bild zu sehen -> https://i.imgur.com/2rQ4RWs.png

Bei uns sieht es aber so aus -> https://i.imgur.com/Wh0GGg4.jpg

 

Wir haben definitiv neueste Hardware mit 2 Rechnern die einen Ryzen 7 3700X drinnen haben und einen mit einem Intel I7 8700k. Alle drei haben Windows 10 und sind auf dem neuesten Stand. Ebenso verwenden wir nur Cat6 Kabel und alle sind per Lan angeschlossen.

 

Sind gerade echt ein wenig am Verzweifeln, vor allem da wir Homeoffice machen und einiges an Daten hin und her schieben müssen.

 

Könnt ihr uns Helfen?

 

Vertrag - Vodafone CableMax 1000

Modem - Fritzbox 6591  (Leihgerät)

Fehler - Extremer Downstream Verlust 10-17mbit/s von 1000mbit/s -> https://i.imgur.com/GtD19PR.jpg

Verbindung - Lan Kabel (Cat6)

Browser - Chrome

Betriebssystem - Windows 10

Zeitraum - Beginn Sonntag Mittag. Fehler tritt 24 Stunden lang jeden Tag auf.

Screenshots - https://i.imgur.com/m0BpNx3.jpg und https://i.imgur.com/K7pFWO2.jpg

Bundesland - Bayern

Maßnahmen - Sonntag wurde Ticket erstellt, es war eine Störung im Netz vorhanden die als Gelöst gilt und das Ticket wurde geschlossen.

 

 

 

4 Antworten 4
zillekind
Host-Legende
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Willkommen in der Community,

 

um etwas mehr helfen zu können, bitte mal nach

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-Störung-Int...

 

den Post erweitern.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Habe meinen Anfangspost ausgebessert.

Gibt es niemanden der Helfen könnte?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JuliaSeidl,

 

lass mir bitte in einer PN die Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Melde Dich dann erneut hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

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