Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

10MBit bei 100MBit-Vertrag

Highlighted
Netzwerkforscher
nach fast 40 Hotlineanrufen mit dem immer gleichen Ergebnis, dass das Ticket nach 3-4 Tagen wieder geschlossen wird, mit dem Hinweis, dass der Fehler behoben ist (was natürlich nicht der Fall ist) bin ich ratlos. Ich habe bereits zwei Beschwerdebriefe versandt, in denen ich endlose Reihen von Screenshots der Speedtests mitgeschickt habe, um die langsame Geschwindigkeit zu dokumentieren. Als Antwort habe ich den Rat erhalten, ich möge doch bitte mal einen Speedtest durchführen.

Es ist der Klassiker der modernen Wirtschaft: 98% des Budgets in Marketing und Verkaufsaktivitäten investiert, da bleibt kein Geld mehr für Service übrig! Ich habe mich wegen dem schlechten Service vor Jahren von Vodafone getrennt, jetzt ist dann also Kabel Deutschland dran.

Bleibt mir tatsächlich nur die fristlose Kündigung nachdem meine gesetzte Frist zur Fehlerbehebung bereits verstrichen ist?
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
Youngster
scheint so. ich stecke gerade in dem prozess....
ich hatte nie eine konstante downloadrate bei kd aber damit konnte ich leben. blöderweise wird diese mafia immer dreister. ich sag nur verbindungsabbrüche, servicemitarbeiter, welche nicht reden (sondern nur den hörer halten), welche sagen, dass sie dich weiterleiten und dann nur auflegen und einfach keine klaren aussagen von den mitarbeitern. immmer das gleiche:
"es wird an ihrem problem gearbeitet und wir haben keinen ahnung wo das problem liegt."
seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass mit meinem 100mbit-anschluss nur selten eine downloadrate von 40mbit erreiche und sie eigentlich nur im 10mbit-bereich rumkrepelt.
das IST betrug ! das sind gerade mal 10% der versprochenen leistung ! also entweder die schenken uns jetzt ein paar monate kostenfreies internet oder fristlose kündigungen und anwälte werden ausgesandt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ich habe alle Kontakte zu KD dokumentiert und die letzten 22 Telefonate mit der Hotline sogar aufgezeichnet. Und ja: 8 davon enden mit dem Versprechen mich zu verbinden und daraufhin legt der Mitarbeiter auf. 3 mal hat der Mitarbeiter versprochen den Vor-Ort-Kundendienst zu benachrichtigen, leider auch alles gelogen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Bin mittlerweile knapp 2 Jahre von stetig zunehmenden Bandbreitenproblemen betroffen. Ausbau wurde seit jeher versprochen, passiert ist aber bisher nur eins: Mehr Kunden aufs Segment zu schalten und die Probleme somit noch zu verschärfen. Ist vielleicht mal was für den Verbraucherschutz, denn es hat ja scheinbar wirklich System - Kunden mit großen Bandbreiten locken und ab Tag 1 quasi die Handbremse anzuziehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
@dilla
Schön gesagt, das mit dem Verbraucherschutz hätte längst passieren müssen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo MSchl,

da hast du ja eine Odyssee hinter dir. Ich kann es gut verstehen, dass du verärgert bist. Ich möchte mir das gerne näher anschauen, benötige jedoch hierzu deine Mithilfe.
Bist du generell per LAN oder per W-LAN verbunden? Welchen Kabelrouter nutzt du und hast du noch weitere, eigene Router angeschlossen?
Welche Endgeräte (PCs, Smartphones, Tablets) verwendest du und konntest du auf allen die gleichen Bandbreiteneinbrüche feststellen? Ist es bei dir tageszeitabhängig - wann treten die Probleme verstärkt auf?

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du es mit Sicherheit leid bist, stets neue Speedtests anzufertigen und dein Problem erneut zu schildern. Ich möchte dich aber dennoch bitten in unserem Kundenportal von Kabel Deutschland Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten (soweit dies dir möglich ist) direkt per LAN-Kabel durchzuführen und das Ergebnis hier anzuhängen - dies ist wichtig, damit ich die Störquelle näher eingrenzen kann.
Bitte deaktiviere hierbei eventuelle Virenscanner oder Firewalls - dank dir!

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Jérôme,

mein PC (Win 8.1, deaktivierter Virenscanner, keine Firewall) ist mittels Patchkabel direkt mit der FritzBox verbunden. Sonst ist an der FritzBox nichts mehr angeschlossen und die WLAN-Funktionalität ist deaktiviert. Ich schicke ein paar Screenshots mit (ich habe mittlerweile hunderte davon, da ich fest davon ausgehe, dass diese Angelegenheit vor Gericht landen wird). Ping und Upload sind i.d.R. ganz ok, nur der Downstream ist momentan kontinuierlich unter 10Mbit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
..
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
....