Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

10365 - Bandbreitenproblem

Highlighted
Youngster
Hallo,

ich habe nun seit Anbruch des Jahres immer im Zeitraum von 18 bis 23 Uhr eine unterirdische Datenrate (mit glück 3Mbit Download und 1Mbit Upload). Ich hatte die Hoffnung das dies ein Vorübergehendes Problem ist aber da es nicht besser wird hoffe ich nun auf diesem Wege jemanden zu erreichen der sich meines Problems annehmen kann.

mfg Pelucidar
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pelucidar,

ich möchte mir direkt mal deinen Anschluss anschauen. Um auch der Ursache für die abendlichen Beeinträchtigungen auf den Grund zu gehen, benötige ich deine Kundendaten.

Ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei. Wenn du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" gesetzt hast, kannst du mir deine Kundennummer, Name und Adresse senden.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Pelucidar,

nun habe ich mir deinen Anschluss angeschaut und konnte der Ursache der allabendlichen Beeinträchtigungen auf den Grund gehen.

Leider sieht die von dir genutzte Datenleitung gerade in der Hauptnutzungszeit nicht gut aus. Die Auslastung steigt dann an und du erreichst deutlich weniger Bandbreite. Hier kann nur eine Netzerweiterung Abhilfe schaffen. Laut dem Auftrag für die entsprechenden Arbeiten soll es voraussichtlich ab Ende Juli zu einer deutlichen Entlastung kommen.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen