Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 20:24
Hallo liebes Vodafone-Team.
ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.
Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.
Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.
War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.
Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.
Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.
Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2020 10:30
Ich habe das Guthaben nun - zwei Wochen nachdem der Router bei Vodafone angekommen ist - erhalten.
Die Lösung für alle Probleme mit Vodafone ist die Kündigung und falls kein anderer Anbieter verfügbar ein Umzug.
Kann wirklich niemanden empfehlen Vodafone insbesondere Vodafone Kabeldeutschland als Internetanbieter zu wählen. Die Technik ist eine Katastrophe mit Rückwegestörern, Segmentüberlastung etc.
Verschiedene Prozesse zur Adressierung dieser Probleme sind nur ungenügend umgesetzt. Das beginnt bei der Aufnahme des Problems, der Information des Kundens während der (vergeblichen) Problemlösung, Gutschriften müssen regelmäßig neu "beantragt" werden, obwohl Vodafone selber bekannt ist, dass das Problem bzw. die Probleme nicht gelöst sind. Selbst bei der Kündigung passieren Fehler, so dass keinerlei Informationen über die Rücksendung des Routers enthalten waren und ich das dann erst aus den AGBs raussuchen musste.
Habe nun endlich Glasfaser (FTTH) mit 1000/500 für einen aktzeptablen Preis in einere neuen Wohnung. Vodafone ist hier Gott sei Dank gar nicht erst verfügbar.
am 01.04.2020 11:04
Bump................
am 01.04.2020 16:50
Kabel 200 MBit/s
FritzBox 6490 Cable
Heute ist echt schrecklich. Ich muss wirklich arbeiten und es geht einfach nicht.
Wann gibt es eine Lösung?
am 01.04.2020 20:29
Hallo,
noch die Kanalwerte aus FritzBox:
am 01.04.2020 20:38
Das kommt mir doch alles verdammt bekannt vor, eigentlich wäre aus dem ganzen Mist die Logische Schlussfolgung, dass sich alle mal endlich zusammentun sollten und dann alle gleichzeitig die Fristlose Kündigung Schreiben, denn bei den wird sich nichts ändern, kenne das Spiel jetzt schon seit zich Jahren!!!
am 01.04.2020 21:01
Ja, SlashRose1, ich stimme dir da absolut zu.
Unser Gebäudekomplex (350 Wohneinheiten) ist nur von Vodafone erschlossen. Ich bin auch in regem Kontakt mit verschiedenen Nachbarn und alle mit denen ich gesprochen haben, berichten von Problemen.
Ich werde mal mit der Verwaltung sprechen, welche Möglichkeiten es gibt uns unabhängiger von Vodafone zu machen. Je länger das dauert, desto mehr Druck kommt auch von den anderen Mietern.
Ich habe eben noch mal die FritzBox neugestartet. Jetzt gibt es 4 Kanäle im Upload. Die Geschwindigkeit ist trotzdem noch weit entfernt, von dem was als vertragsgemäß zu betrachten ist.
am 02.04.2020 11:51
Hallo sl83,
es tut mir leid das Du diese Erfahrungen gemacht hast.
Da Deine Daten bereits vorliegen, konnte ich mir den Sachverhalt genauer anschauen.
Dein Störticket ist weiterhin offen, es wurde allerdings ein gleiches Ticket abgeschlossen um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.
Der Grund Einer Störung ist ein defektes Bauteil, welches nun ein Störsignal ausstrahlt.
Um diese Bauteil auszutauschen sind Tiefbaumaßnahmen notwendig, welche diese Woche abgeschlossen sein sollen.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 12:35
Hallo Martin,
vielen Dank, dass du da reingeschaut hast.
Ich werde es zwangsläufig beobachten und hier dann am Sonntag/Montag Rückmeldung geben, ob das Problem wirklich behoben worden ist.
Wie du vielleicht schon gesehen hast, sind solche Aussagen, wann etwas fertig sein soll, immer mit Vorsicht zu genießen. Bei unserem ersten Problem hat es über 1,5 Jahre gedauert, bis das Problem behoben worden ist, obwohl zunächst von einer relativ zeitnahen Behebung gesprochen worden war.
am 02.04.2020 13:04
Diese Aussagen kenne ich auch nur zugut und was ist dann immer gewesen, genau das gleiche wie zuvor, bei mir gehen jetzt zwar wieder die Upload Kanäle, dafür **piep**en jetzt aber die Download Kanäle immer mehr ab und das die Download Kanäle Abkacken, hatte ich noch, aber wenigstens bleiben seit dem Werksreset die 4 Upload Kanäle, ist ja schon mal etwas!
Du wirst sehen, auch wenn es nach dem Wochenende, was ich aber nicht Glaube, bei dir wieder alles Funzt, wird es im Höchstfall ne Woche halten, dann kommt das nächste Problem, dass geht bei mir seit zich Jahren so und glaub mir, die haben noch nie was anderes getan als wie dann ständig die Fritzbox Auszutauschen, was logischerweise das wirkliche Problem natürlich nicht löst.
Bei uns im Haus wurde alles komplett neu vor 3 oder 4 Jahren gemacht, neuer Verteiler im Keller und komplett neue Leitungen bis in die Wohnung gezogen, überlastung in meiner gegend liegt auch keine vor, da der Knotenpunkt auch vor na Weile Ausgebaut wurde, also von der Seite alles Top und trotzdem bekommen die das nicht hin und ich würde auf alles Wetten, dass es auch so bleibt, denn die Techniker sind ja leider nur Subunternehmen, die von dem was sie da tun null Plan haben, kann man gut mit dem Wechsel damals von Berlikom vergleichen, unter Berlikom damals null Probleme gehabt, alles lief Top, dann wurde Berlikom von Versatel übernommen und schon lief gar nichts mehr, so ist das wenn Techniker keine gelernten sind und auch gar kein Interesse an der Materie haben! United Media Kunden gehts da ganz genauso, bevor sie von Vodafone übernommen wurden hatten sie null Probs und seit dem es in Vodafone Händen ist, sind alle nur am M*piep*... und haben Probleme ohne Ende, daher der Berlikom Vergleich!!!
am 06.04.2020 10:18
Wie erwartet, ist das Problem nicht behoben. Hier mal wieder ein Screenshot von einem Speedtest.
Eine Nachbarin aus dem gleichen Gebäudekomplex hat auch eben noch einen geemacht und bei ihr sieht es ähnlich aus:
Wann wird das Problem behoben? Warum dauert das so lange?
Warum wird ein Neubau (Bj. 2016) mit einer so anfälligen Technologie wie Kabel erschlossen, wo wenige oder sogar einzelne bad actors dafür sorgen können, dass große Teile des Netzes beeinträchtigt sind?
Warum wird mit Dingen geworben, die nicht gehalten werden: "Kabel-Glasfasernetz – ausreichend Kapazität für Home Office-Anwendungen" (https://www.vodafone.de/newsroom/politik-und-gesellschaft/corona-so-schuetzt-vodafone-seine-netze/). Home Office ist mit Euch eben nicht möglich!
Also noch mal. wann wird das Problem behoben? Vor Ostern? Welches Jahr?